Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1013 am 27.04.2011, 4:48 Uhr

1. Tag ohne Windel

Meine Zwillis sind letzt Woche 3 Jahre geworden und gestern haben wir einfachmal die Windel (nach Einverständnis der Jungs) weg gelassen.

Philipp hat 2 mal Bescheid gesagt und 1x Pipi und einmal Kaka landeten in der Toilette. Einmal war die Hose nass, da er beim Spielen draußen nicht dran gedacht hat.

Elias Hose war vormittags 4 mal nass und er hat es nichtmal gemerkt, dass er Pipi gemacht hat. Einmal kam er an und meinte Mama, Hose nass. Ich denke bei ihm probieren wir es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.

Aber Philipp scheint so weit zu sein. Da probieren wir es weiter (haben die Woche noch frei).

liebe Grüße

Nicole

 
2 Antworten:

haben wir auch mit angefangen an ostern

Antwort von TiBi2009 am 27.04.2011, 10:12 Uhr

nur mit dem unterschied das meiner 2 jahre alt is

er hat eine 50/50 quote - also eigentlich ganz gut. wir bleiben am ball und tragen das töpfchen mit in jedes zimmer, weil er wir erst kurz vor knapp merkt wenn er pullern muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir auch mit angefangen an ostern

Antwort von nicole1013 am 27.04.2011, 12:59 Uhr

50/50 ist doch schon super :-) Philipp kann bis ca 5 min anhalten, also reicht bis zur Toilette auch vom Garten aus ;-)

liebe Grüße und Erfolg weiterhin

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

unser 1. Tag ohne Windel :-(

Hallo, nachdem mein Sohn (Ende April 3 J) plötzlich heute früh gesagt hat er möchte keine Windel, dacht ich mir : hey supi vielleicht gehts jetzt los... Nach 2 Std. war die Hose naß, ich also gesagt das macht nix und umgezogen, wieder nach 2 Std. zuckte er auf einmal kurz ...

von lady26 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im September 3 Jahre alt. Leider ist er noch nicht trocken. Ich lasse aber bei diesen warmen Temperaturen die Windel weg bzw. er macht sie sich selbst immer wieder ab. Aber kontrollieren kann er noch nichts. Er lässt das Pipi einfach laufen. heute ...

von Terrorzicke 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.