Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 28.10.2015, 6:52 Uhr

Wieso, Koch ist doch eher ein Männerberuf, nicht?

... also eine körperlich oft ziemlich schwere Arbeit. Nur in der Familie ist es eher die Frau, die kochen soll. Also insofern.
Jedenfalls spielt mein Grosser auch leidenschaftlich gern mit solchen Küchen, immer schon. Ist jetzt nicht soo untypisch für Jungs.
In den Spielküchen auf den Spielplätzen sehe ich auch überwiegend Jungs, die Mädels würden vielleicht auch oft gern, sind aber oft abgeschreckt, weil die Küche immer besetzt ist :-) Oder weiss auch nicht wieso.
Um der AP zu antworten: Mein Kleiner unterscheidet da noch nicht, ist noch nicht mal anderthalb, der Grosse spielt mit Jungs und Mädchen, meistens aber eher alleine. Als er noch kleiner war, hatte ich den Eindruck, er kam mit Mädchen oft besser zurecht, weil die sozial kompetenter waren, es kam nicht so schnell zu Raufereien - er selber ist da eher zurück, was die soziale Entwicklung angeht. Kann aber auch Einbildung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.