Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 28.10.2015, 13:03 Uhr

Spielen eure 3-jährigen Jungs lieber mit anderen Jungs oder Mädchen?

mein kleiner (2) spielt mit mädchen und jungs gleichermaßen gern. am liebsten mag er es, wenn die große schwester (6) mit ihm spielt. meine große hat freundInnen und freunde. zu ihrem letzten geburtstag waren 3 mädchen und 3 jungs eingeladen.

beide kinder kann man nicht interessensmäßig einem geschlecht zuordnen, wie es sich vorurteilsmäßig verhalten würde. beide kinder sind recht wild und toben viel. beide kinder gucken gerne an baustellen und mögen bagger, baustelle spielen, feuerwehr etc. die lieblingsfarbe des kleinen ist pink, die der großen grün. sie bastelt sehr gerne, er spielt gerne mit seiner puppe. sie hatte hingegen nie eine puppe, weil sie dazu kein interesse hatte und immer noch nicht hat. er macht viel "unsinn", während sie sehr "brav" ist.

sie hatte eine zeit, in der sie jungs nicht mochte. in dieser zeit war sie in einem kindergarten mit sehr großen vorbehalten und roolenklischees. kurz nach dem wechsel in den neuen kindergarten war das aber schon wieder vorbei und sie hat dort ihren besten freund gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.