Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die sieben am 07.02.2003, 22:49 Uhr

Wieder arbeiten gehen????

Hallo,

wollte eigentlich schon auf deinen letzten Beitrag antworten, aber mir fehlt leider meistens die Zeit.

Aber nun zum Thema "Arbeiten". Ich wäre froh, wenn ich endlich wieder arbeiten gehen könnte. War letztens meine alten Kollegen besuchen und alle wollten mich gleich dabehalten.

Als meine dritte Tochter 9 Monate alt war, habe ich angefangen zu arbeiten. Nicht in meinem gelernten Beruf, weil ich da nach fast 10 Jahren Pause nichts gefunden habe, sondern als Auslieferungsfahrerin bei einem Menüservice.

Da mein Chef und ich uns sehr gut verstanden haben, hat er irgendwann mal gefragt, ob ich nicht auch etwas ehre arbeiten könnte. Also war meine Arbeitszeit dann bei 5 Uhr morgens bis ca. 13.30 mittags. Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet bei 3 Kindern von denen eins jede Nacht wach wird???

Als ich mittags nach hause kam, war ich erstmal völlig erledigt und der Haushalt war auch nicht mehr wie gewohnt, aber mein Mann hatte sich dran gewöhnt zu waschen und zu kochen. Macht er prima, ich brauchte nur noch die Wäsche zusammenlegen.

Nach 2 Jahren bekamen wir nochmal Nachwuchs und mittlerweile sind wir bei 5 Kindern angekommen, drei Mädels (13, 9 und 5 Jahre) und zwei Jungs (2 Jahre und 10 Monate).

Leider ist der Kleine noch nicht so fit (Bronchitis), sonst würde ich schon jetzt wieder arbeiten. Aber spätestens nächstes Jahr, wenn er 2 wird, bin ich wieder dabei.

Ich freue mich richtig darauf, endlich mal wieder was anderes zu sehen und mit anderen Menschen zu sprechen und ich kann jeden verstehen, dem zuhause manchmal die Decke auf den Kopf fällt. Wir mit unseren 5 Kindern kommen so gut wie nie dazu mal wegzugehen, weil auch leider keine Omas oder Opas mehr da sind, die aufpassen könnten, und alleine lassen will ich sie ja auch nicht.

Also ich kann dir nur raten, wenn du meinst, dass deine Kinder gut aufgehoben sind, geh ruhig arbeiten.

Schöne Grüße von "die sieben"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.