Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine & Sophia am 04.02.2003, 2:25 Uhr

schlaflose Naechte... / 16 Monate

Hallo !

ich hoffe es kann mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen.

Meine Tochter ist 16 Monate alt, und seit einiger Zeit schlaeft sie zwar gut ein, aber nach 2 Stunden ist sie das erste Mal wach und wenn ich sie dann im Bett beruhigen will, dann steigert sie sich so rein, dass sie sich jedesmal uebergibt. Also lass ich das jetzt und wiege sie hin und her bis sie wieder schlaeft, aber spaetestens nach 3 Stunden weint sie wieder und wenn ich sie dann beruhigen will (gelingt nur ausserhalb des Bettchens)dann kann ich sie nicht wieder zuruecklegen ohne dass sie aufwacht.
Im Elternbett wuerde sie wahrscheinlich durchschlafen, aber ich schlaf dann schon gleich gar nicht, weil ich Angst habe sie wuerde rausfallen (unruhiger schlaf).

So langsam zehrt das an meinen Nerven, ich hab schon gar keine Lust mehr abends ins Bett zu gehen, weil ich weiss, dass ich ja doch gleich wieder auf muss.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ist sie so "schlau" dass sie alles mit absicht macht? Um ins "grosse" Bett zu kommen? Oder fuerchtet sie sich alleine?
Unterm Tage schlaeft sie wie ein Engelchen (zimmer dunkel).

Kann man was dagegen machen, damit sie sich nicht so "reinsteigert"????

Freue mich auf jede Antwort

Sabine

 
3 Antworten:

Re: schlaflose Naechte... / 16 Monate

Antwort von kerstin@ am 04.02.2003, 7:26 Uhr

Hallo,
unser Kleiner hat das auch gehabt, ich habe ihm dann warme Milch gekocht, danch ist er wieder friedlich eingeschlafen.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
sendet Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Naechte... / 16 Monate

Antwort von Päpels am 04.02.2003, 14:44 Uhr

Hallo Sabine,

die antwort von Kerstin hört sich gut, ein Bauch voller warmer Milch macht auch müde... kenne ich auch von mir selbst, wenn ich mittag gegessen habe, würde ich am liebsten gleich ins bett gehen *G*

Probiere das mal aus

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Naechte... / 16 Monate

Antwort von eva+kids am 06.02.2003, 15:02 Uhr

hallo,

wie wäre es, wenn Du die Kleine in Deinem Bett zum schlafen bringst?

Ich habe das mit beiden Kindern so gemacht; von Geburt an abends in Schlaf gestillt (später Flasche) und zwar in unserem Bett.
Wenn sie dann eingeschlafen waren, rüber in ihr Bett getragen.
Das dauert zwar bei Dir wahrscheinlich ein paar Tage, bis sie das versteht und das PRoblem wird der Umgebungswechsel in der Nacht sein. Aber die ersten Stunden sind auf jeden Fall friedlicher. Mit Leander mache ich das nach wie vor so. Er wird auch morgens zur ersten Flasche wieder zu uns ins Bett geholt, wo er dann noch weiter schlafen darf. Auf diese Art schläft er immer sehr ruhig, da er ja weiß, daß er wieder zu uns darf und wir sind die eigentliche Nacht auch ohne Kind.
Ich würde Deine Tochter auf ein extra Kissen in die Mitte zwischen Euch legen, dann passiert bestimmt nichts. Am besten auch mit eigener Decke.

cu
eva mit helen (4J) und Leander (16 M)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.