Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine++jonas am 06.02.2003, 0:04 Uhr

Wer fährt einen opel Zafira?

Hallo,
wer von Euch fährt den Zafira?Ich bekomme im März endlich ein neues Auto(mein mann fährt komischerweise mit dem großen Auto zur Arbeit?! und ich fahr einen kleine Polo)
So, und nun liebäugel ich mit dem Zafira,konnte aber meinen Mann noch nicht so richtig überzeugen.Ich wüsste gerne wie zufrieden Ihr seid mit kids im Auto(zwei kleinkinder)und wie praktisch ist das Flexsitzsystem wirklich.
DAAAnke
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Wer fährt einen opel Zafira?

Antwort von Rio am 06.02.2003, 11:03 Uhr

Hallo Sabine,

ich fahre einen Opel Zafira. Mein absolutes Traumauto!!!!!!!!
Er ist einfach klasse, hat viel Platz und das Flex-Sitz-System ist auch super.

Einziger Nachteil dabei: in der Altersklassse "Kleinkinder" sind die Kindersitze per Erwachsenengurt im Auto befestigt. Um die hinteren Sitze harauszuklappen (die im Kofferraum) muss man die Rückbank nach vorne verschieben. Geht eigentlich per Hebel schnell und einfach. Nur muss man vorher die Kindersitze abschnallen und danach wieder festschnallen, da sich ja sonst die Rückbank nicht verschieben lässt.

Aber so umständlich ist das ja auch wieder nicht, mich stört es jedenfalls nicht.

Bis du dein neues Auto hast, kannst du ja einfach mit deinem Mann tauschen. Du bekommst das grosse Auto, er kann mit dem Polo zur Arbeit fahren. Für eine Person genügt das doch völlig.
Im Leben würde ich mich nicht mit Kind und Hund und Kegel in einen Kleinwagen zwängen, während das grosse Auto von nur einer einzigen Person genutzt wird.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen

Antwort von Rio am 06.02.2003, 11:18 Uhr

Nochmal Hi,

da Männer manchmal etwas anders gestrickt sind, hier meine ultimative Pro-Zafira-Liste:

-problemlose Mitnahme von Freunden (der Kinder) möglich

- der Kofferraum ist groooooß; passt problemlos der komplette Wocheneinkauf + alle Getränkekisten rein

- er ist wunderschön

- erhöhte Sitzposition --> mehr Sicherheit

- sehr gute Werte bei allen Crashtests --> ist ein sehr sicheres Auto, ihr habt schliesslich zwei Kinder!

- kann auch für Fahrten zum Baumarkt genutzt werden, da man alle Sitze schön umklappen kann und dadurch eine riesige Ladefläche bekommt

- so viel Sitzplatz gibt's sonst nur für wesentlich mehr Geld (Sharan, Galaxy, etc.)

- da es DEIN Auto werden soll, entscheidest natürlich auch DU, welches du haben willst. Ist doch klar, oder?

Und noch einen Tip: in der Comfort-Ausführung hat der Zafira keine Klimaanlage, dafür Schiebedach. Du kannst gegen einen geringen Aufpreis eine Klima bekommen, wenn du dafür auf das Schiebedach verzichtest. Kostet dann nur 1/4 dessen, was sie sonst kosten würde, wenn du sie zusätzlich zum Sch-dach haben willst.
Klimaanlage ist das Non-Plus-Ultra bei einem Auto. Verzichte blos nicht darauf.

VG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fährt einen opel Zafira?

Antwort von Yara am 06.02.2003, 21:33 Uhr

Also, wir haben auch einen, aber ich bin nicht ganz so enthousiastisch. Unser Zafira wird im Mai 3 Jahre alt, und wir hatten schon erhebliche Reparaturen zu zahlen. Die Temperatursonde ist vor einem Jahr ausgefallen, die Klimaanlage mit 13 Monaten (!!!!). Kostenpunkt 750€, und nur, weil Opel das Ersatzteil kulanterweise selbst bezahlt hat (sonst wär es das Doppelte gewesen), wir mussten nur noch die Arbeitsstunden bezahlen. Ferner ist eine weitere Sonde gerichtet worden, weil unser Bordcomputer ständig Fehlermeldungen gab. Dann ist mit 13 Monaten noch die Armstütze vom Fahrersitz abgebrochen. Eine Bekannte hat auch einen Zafira, sie hat ebenfalls Qualitätsmängel festgestellt. Daher, wenn man einen Neuwagen kauft, unbedingt die Garantieverlängerung (bis 3 Jahre) beantragen !
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch'n Nachtrag

Antwort von Rio am 07.02.2003, 7:54 Uhr

Hi,

zum Thema Reperaturen hatte ich mich gar nicht geäussert. Lag wohl daran, dass ich keine hatte.
Meiner wird im Juni auch 3 Jahre alt und es war noch nix dran.
Die 3-jährige Garantie hatte ich sowieso (Händlerzusammenschluss bei uns in der Gegend, die machen das alle).
Halt, mir fällt doch was ein: das Radio war defekt. Spielte keine Cassetten mehr ab und wurde auf Garantie ausgetauscht. Ich hatte weder Arbeitszeit noch sonstwas zu zahlen. Die haben mir für den einen Tag auch einen Leihwagen angeboten (kostenfrei).
Also doch ein kleiner Defekt, aber nicht am Auto selbst.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe neulich einen Zafira mit eingebauten DVD-Player gesehen, DASS ist kinderfreundlich.. :) ot

Antwort von eva+kids am 07.02.2003, 19:30 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.