Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anless am 03.10.2005, 20:43 Uhr

Wie wird es mit zweitem Kind?

Hallo,
nach meinem 1. Kind war ich sehr viele Monate absolut ausgelastet und konnte mir nicht vorstellen ein 2. Kind zu bekommen. Dann wurde es besser, z.T. auch "langweilig" (klingt irgendwie komisch, weil ich eigentlich sehr gern Vollzeitmutter bin). Dann haben wir beschlossen ein 2. Kind zu bekommen und ich habe angefangen 2 weitere Kinder an 3 Tagen die Woche zu betreuen und an 3 Abenden, wenn der Kleine im Bett war zu kellnern. Mittlerweile sind meine beiden 3 und 22 Monate alt, meine Betreuungskinder 15 und 30 Monate alt und trotzdem ist mir manchmal "langweilig" wenn alles erledigt ist und der Große alleine spielen will. Es gibt aber auch Momente in denen ich stille, dabei ein Brot mit Butter schmiere und einem anderen Kind etwas erkläre...das ist dann ganz und gar nicht langweilig...So wie Du es schilderst wird Dir wahrscheinlich selbst beim 2. Kind manchmal langweilig sein. Ich beginne jetzt z.B. mit einem Fernstudium. Dann kann ich nach wie vor für die Kinder da sei und mache noch was anderes für mich, vielleicht wäre ein neues Hobby auch was für Dich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.