Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 11.06.2015, 15:30 Uhr

Wie viel gucken eure 4 jährige TV? Und ab welchen Alter fingen die an zu gucken?

Meine Kinder durften alle nach dem ersten Geburtstag mal ein bisschen "Kleiner Mauwlurf" sehen. Das dritte Kind, als jüngstes, hat jetzt mit 4 sicherlich einen anderen TV-Konsum als das erste Kind es hatte, einfach, weil da nochmal zwei sind, die schauen wollen - und das nicht alles erst geht, wenn Kind 3 im Bett steckt (die andren müssen ja auch ins Bett).
Was das Kind momentan täglich anschaut, mittags nach dem Kindergarten zum Ausruhen, ist Feuerwehrmann Sam (ca. 20 min), das zeichnen wir morgens auf, gibts dann nachmittags als Konserve. Abends noch Sandmännchen (auch Konserve).
TV 'live' haben die Kinder bisher glaub ich nur bei der WM geschaut.

Bei entsprechendem Programm gibts aber auch mal kein TV, an andren Tagen gibts sicherlich auch mehr.
Wenn ich mir das Spielzimmer und den Garten so anschaue, verbringt mein Kind genügend Zeit mit Spielen, drinnen wie draußen. Bei sehr schlechtem oder sehr heißem Wetter ist der TV-Konsum sicherlich höher als sonst, Tage ohne gibts auch genügend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.