Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 07.06.2015, 20:13 Uhr

Temperaturen im Schlafzimmer

Bei meiner kleinen im schlafzimmer herrscht eine 27 grad heisse temperatur .ich lüfte morgens wenn es kühl ist...danach rollos runter. ..und die luft ist trocken u steht total. Meine kleine schläft schlecht
Wie ist das bei euch? Was macht ihr

 
6 Antworten:

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von LadyFLo am 07.06.2015, 20:30 Uhr

kenne ich haben letzte nacht bei 29 grad verbracht. wenn sie schläft leicht feuchte waschlappen über die beine legen. das kühlt
ansonsten durchhalten früh im zimmer nen venti anmachen das mit glück noch 2 grad runter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von Jaybe am 07.06.2015, 20:42 Uhr

Morgens wird gelüftet, dann Jalousien runter und in der Nacht ist das Fenster angekippt. Es sind 23 Grad im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von Nachtwölfin am 07.06.2015, 21:09 Uhr

Ventilator rein. Nachts ist Fenster auf, tags zu mit Rolladen. Kind schläft nur in Windel oder Wolke-Seide-Body. Trotzdem immer noch heiß. Kommt auch darauf an, wie gut das Haus isoliert ist und ob überhaupt. Unseres ist Bj 1950 und bisher noch kaum isoliert, v.a. oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von miemie am 07.06.2015, 21:10 Uhr

Im OG haben wir im Sommer auch teilweise 27 Grad. Wenn es zu heiß ist schläft mein Mann mit meiner Tochter einfach im Keller. Wenn man keine Spinnenphobie hat wie ich, ist das durchaus eine gute Alternative ;-)

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von Susanne.75 am 07.06.2015, 21:43 Uhr

Noch geht es bei uns, da bring ich das Kinderzimmer abends noch auf 23 runter. Im richtigen Sommer wird es anders. Da hat meine Tochter auch schon bei 29 Grad einschlafen müssen. Ihr hat es verblüffender Weise nichts ausgemacht.
Es hilft nur morgens lüften, wenn Sonne drauf knallt Rollos runter und Fenster zu und abends wieder auf.
Im Sommer hat sie eine dünne Decke aus reiner Baumwolle oder nur den Bettbezug. Schlafanzug ist auch reine Baumwolle und natürlich kurz.
Das klappt bisher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen im Schlafzimmer

Antwort von mallex am 08.06.2015, 14:58 Uhr

Wir haben ähnlich hohe Temperaturen!
Mein Tipp: Feuchtes Handtuch irgendwo ins Zimmer hängen. und wenn das Kind schläft...versuch mal ganz leise ins Zimmer zu gehen zwischen 22 und 23 Uhr, leise Rollos hoch und Fenster kurz aufmachen... Um die Uhrzeit ist die Luft deutlich kühler..

Ich mach das so, dass ich kurz bevor ich ins Bett gehe leise ins Kinderzimmer gehe und ihr Fenster auf mache...ca 5-10Min und dann wieder schließen ganz leise...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.