Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.06.2015, 22:20 Uhr

Wie viel gucken eure 4 jährige TV? Und ab welchen Alter fingen die an zu gucken?

Meine Tochter ist 5. Sie darf mittags, wenn wir hier Mittagspause machen und ihr Bruder Mittagsschlaf hält, fernsehen. Und abends schauen beide nach dem Abendessen ein bisschen. Angefangen fernzusehen hat meine große Tochter mit ca.3. Davor durfte sie bereits Folgen vom kleinen Maulwurf auf you Tube schauen. Ihr Bruder ist 2 1/2 und schaut abends wie oben geschrieben mit ihr zusammen. TV Dauer ist schwer zu sagen. . Bei schlechtem Wetter mehr. Jetzt im Sommer teilweise gar nicht. Schauen sie fern so wie oben beschrieben kommen wir auf ca. 30-45Min. täglich für meine Tochter. Mein Sohn ca. 5-15Min.

TV bei Kindern ist ja ein sensibles Thema. Es gab schon mehrfach hier im Forum Diskussionen dazu. Für mich ist es völlig ok, dass meine Kinder fernsehen dürfen. Alles in Maßen und natürlich weiß ich was sie schauen. "Geparkt" vorm TV wird hier keiner. Und warum dürfen sie das? Nicht weil das Fernsehprogramm so lehrreich wäre oder weil ich denke dass grundsätzliche Bereiche gefördert werden. Nö, sondern: weil sie Spass dran haben :-)

Ich bin mit kaum TV und kaum Süßigkeiten aufgewachsen. Folge: ich kann mich daran erinnern, dass ich bei Freunden fasziniert vor der Mattscheibe klebte und mich auf Kindergeburtstagen mit Süßigkeiten vollstopfte. Ein wesentlicher Grund dafür, warum ich bei meinen Kindern mit beiden Dingen versuche entspannt umzugehen. Mit TV gelingt es mir wie ich finde ganz gut. Es gibt auch Phasen da ist TV völlig uninteressant. Auch ok! Umgekehrt ist es aber auch ok, wenn meine Tochter mal richtig Lust hat sich 30 Min. gemütlich vor den Fernseher zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.