Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 04.07.2003, 13:09 Uhr

wie überbrückt jhr die Zeit wie macht Jhr das??

Ich habe mal ein Ratschlag nötig!
Meine Tochter ist jetz 2.9 Jhare und ist um 7 uhr wach!
Sie ist dann meistens 12 uhr knatsch müde und ich lege sie ins Bett!
Obwohl sie ruhig da liegt und nur so ein bisschen mit Füssen spielt
Kommt der ersehnte schlaf manchmal nicht! Sie ist aber dann, drotz ruhig liegen, gegen 17 uhr
Knatschig und nörgelig! Was macht jhr dann ? wenne es so dermasen regenet und man kommt nicht nach drausen? Bringt jemand sein Kind dann mal schon 18 Uhr ins Bett?ich bring sie dann wenn sie kein Mittag schlaf hatte 19 uhr zu Bett! Normlaer weisse 20 Uhr
Sie ist mit auch schon um 13.30 erst eingeschlafen und dann bis 15 Uhr aber dann schläft sie erst 22 uhr! Und das bringt dann auch nichts, weil sie drotzdem 7 uhr wieder wach ist, und merkwürduger weisse dann Mittgas wie gewohnt 12 drotz müdigkeit nicht einschlafen kann!
Eigendlich möchte ich auch mal wissen steckt Jhr dann das Kind früher also 18 uhr ind bett?
Oder veruscht sie es bei laune zu halten? Und wenn Ja wie????????
Ich gehe dann einkaufen oder in den park wenn es nicht regnet! Einkaufen zu fuss
* Haben kein Auto * danke für eure Vorschläge

 
4 Antworten:

Re: wie überbrückt jhr die Zeit wie macht Jhr das??

Antwort von RenateK am 04.07.2003, 13:23 Uhr

Hallo,
ich hoffe ich habe Dein Posting richtig verstanden. Deine Tochter ist ja schon fast 3, ich denke da ist die Zeit für den Mittagsschlaf einfach vorbei und es gibt da ein paar Umstellungschwierigkeiten. Ich würde einfach auf den Mittagsschlaf verzichten und wenn sie so um sieben Uhr morgends wach wird oder werden soll, würde ich nach meiner Erfahrung sagen, so um 20 Uhr ins Bett. Das war bei unserem Sohn auf jeden Fall genug in dem Alter, auch ohne Mittagsschlaf, oft genug ging er auch erst um 20.30. Um 18 Uhr ist bestimmt zu früh, das wären ja 13 Stunden Schlaf, viel zu viel.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt jhr die Zeit wie macht Jhr das??

Antwort von Mony am 04.07.2003, 14:03 Uhr

Leona ist jetzt dreieinhalb und schläft auch erst seid ein paar Wochen am Mittag nicht mehr (leider). Wir hatten dann auch schon ein paar mal ab spätnachmittag das "Problem" das sie hundemüde war - und sie ist mir sogar schon mal um halb sechs auf der Couch eingeschlafen, ich habe sie rübergetragen und sie hat geschlafen bis früh um halb acht. Das kann schon mal gut sein. Es ist zwar früh, aber wenn sie den S´chlaf braucht, leg sie ruhig hin. bei meinem Sohn war das damals auch so. Das ist halt die Übergangszeit und er hat auch ganz oft schon um 18.30 Uhr im Bett gelegen, das ist besser, wie noch eine Stunde den Kasper zu machen, wenn sie müde sind sollen sie halt schlafen. Witzigerweise sind meine in der Früh nicht eher wach, wenn sie so zeitig im Bett sind, das passiert eher, wenn sie spät ins Bett gehen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Ich denke, es spricht nichts dagegen, sie schon um sechs hinzu legen, wenn sie so müde ist
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt jhr die Zeit wie macht Jhr das??

Antwort von helenasmum am 04.07.2003, 14:58 Uhr

Hallo!

Kinder im Kiga schlafen in dem Alter ja auch noch meistens, wenn sie ganztags sind.

Ich würde eine feste Zeit für den Mittagsschlaf einplanen. Wenn sie schläft ok., wenn nicht sollte sie, ruhig daliegen, vielleicht eine Kasette anhören.
Ich würde die Kleine auch wieder aufwecken, falls sie am späten nachmittag wieder einschläft.
In ein paar Tagen wird sie schon einen Rythmus finden.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten!

Antwort von suermel am 04.07.2003, 16:43 Uhr

ich werde sie jetz einfach wie gewohnt
hinn legen! °hatt immer eine CD° mit feiner Musik!! wenn sie nicht einschläft dann lass ich mich
überraschen, und sie eben mal früher ins bett bringen für die Nacht! und wenn sie einschläft nach 1 stunde wieder aufwecken! DAnke euch allen!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.