Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 03.07.2003, 14:24 Uhr

Freundschaftsbänder...schnell mal helfen bitte!!

Hallöchen, i

ich fahre ab Montag mit ner 6. Klasse eine Woche zelten...und da das wetter grad nicht sooo toll aussieht suchen wir nach Programm für "im Zelt"..da bin ich nun grad auf die Freudschaftsbänder knüpferei gekommen...aber ich kann in meinen Unterlagen keine Anleitung mehr finden..auch weiß ich nicht mehr, wie lang die Bänder zugeschnitten werden müssen...also: kann mr da jemand schnell weiterhelfen?? ich müsste nämlich dann heute noch los und das garn kaufen...HIIIILLLFFEEEE!!


Danke Henni

 
1 Antwort:

Re: Freundschaftsbänder...schnell mal helfen bitte!!

Antwort von Julia+Christopher am 03.07.2003, 18:33 Uhr

Also jeder Faden sollte schon so 1 1/2 MEter sein, wenn ich mich recht erinnere.
Du nimmst halt so viel Fäden wie du willst bzw. wie breit das Band werden soll oder auch wie viel Geduld du hast :-) knotest die oben zusammen. Dann habe ich immer erst einmal ein Stück geflocht (zum Zubinden später). Dann nochmal ein Knoten. Du legst die Fäden nebeneinander, nimmst den ganz links und den zweiten von links und machst einen einfachen Knoten, dabei hälst du den zweiten von links stramm, so dass der anderen "darum geschlungen wird". Nun das selbe mit den nun zweiten von links (war vorher der ganz linke) und dem dritten von link usw. Wenn der Faden von links ganz rechts angekommen ist, fängst du wieder von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.