Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraRo am 04.05.2020, 20:20 Uhr

Wie lange Säuglingsnahrung

Hallo liebes Experten Team, mein Sohn ( 13 Monate), hat sich bisher immer morgens gegen 04.00 für seine Flasche ( 240 ml Pre ) gemeldet. Seit ein paar Tagen schläft er durch bis ca. 06.00/07.00 Uhr und bekommt erst dann seine Pre. Nach ca 2-2,5 Std gibt es dann normales Frühstück mit Wasser zum trinken.
Ich bin jetzt verunsichert und würde gerne wissen ob ich das mit der Pre beibehalten soll oder ob ich die Pre weglassen soll und wir gleich frühstücken. Ich find nach einer langen Nacht ohne Flüssigkeit ist die Pre sehr hilfreich, da mein Sohn leider wenig Wasser trinkt.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie lange Säuglingsnahrung

Antwort von sunnydani am 05.05.2020, 12:00 Uhr

Pre-Milch kannst du so lange geben, wie dein Kind möchte.
Viele Kinder trinken noch weit über das erste Lebensjahr hinaus Flaschen. Viele stillen ja auch länger als bis zum 1. Geburtstag und dein Sohn ist erst 13 Monate alt. Da ist das überhaupt kein Problem.

Mein Großer hat noch weit länger Flaschen getrunken. Er wollte sogar mit 3,5 bis 4 Jahren vor dem Kindergarten und vor dem Schlafengehen noch eine Flasche Pre-Milch.
Als der kleine Bruder dann kam und Flaschen getrunken hat, hatten wir mit 4,5 Jahren noch einmal einen Flaschen-Rückfall von mehreren Wochen. Es hat ihm aber nicht geschadet ;-) er hat schöne Zähne, ist normal entwickelt und gesund und hat irgendwann von selber aufgehört Flaschen einzufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Säuglingsnahrung

Antwort von LauraConsta am 05.05.2020, 12:57 Uhr

Mein Sohn ist mit 16 Monaten folgendes:

morgens nach dem aufstehn 100ml fläschchen
frühstück (brot mit belag und obst oder gemüse)
vor seinem nickerchen noch ein snack (zb joghurt)
mittagessen (er isst normal mit)
nachmittagssnack (obst, joghurt, cracker, käsesticks..)
abendessen (er isst normal mit)

wobei er essen wirklich liebt, wenn man ihm etwas anbietet sagt er selten nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Säuglingsnahrung

Antwort von Macana am 05.05.2020, 13:30 Uhr

Die Pre kannst du ruhig noch länger morgens geben. Meine Große hat schon immer schlecht getrunken, da hat es mich beruhigt wenn sie morgens die Flasche abgezogen hat.
Mit 18 Monaten habe ich die Flasche dann aber doch komplett weg gelassen, da wurde es dann einfach gefühlt Zeit dafür und es hat vom Ablauf gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.