Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leasmama87 am 13.08.2008, 10:39 Uhr

Wie erkenne ich wenn mein Kind am austrocknen ist???

Hallo... Ich nochmal..
sagt mal, woran erkenne ich denn dass mein Kind austrocknet???
Sie trinkt zwar heute schon mehr als gestern, aber ich glaub is noch en bisschen zu wenig.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich erkenne dass sie austrocknet...
Könntet ihr mir da en paar "anzeichen" geben???

 
13 Antworten:

Re: Wie erkenne ich wenn mein Kind am austrocknen ist???

Antwort von Musica am 13.08.2008, 10:48 Uhr

Wenn z.B. die Lippen rissig sind, ist's höchste Zeit einzugreifen, auch wenn der Urin sehr dunkel ist oder wenn gar nix in der Windel bzw. Töpfchen landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich wenn mein Kind am austrocknen ist???

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 11:11 Uhr

Am besten ruf ich dann direkt en krankenwagen wenn es soweit kommen sollte, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich wenn mein Kind am austrocknen ist???

Antwort von ninsche am 13.08.2008, 11:32 Uhr

und die kinds haben falten am bauch. wenn es so weit kommt, würd ich erstmal zum doc oder gleich ins kh fahren.

unser großer hatte lange mit magen-darm zu tun (hatten das so 1.5 - 2 jahre alle paar wochen mal) und hat nie viel getrunken. ausgetrocknet war er aber zum glück nie.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von Bela66 am 13.08.2008, 12:53 Uhr

Hallo,

eine Austrocknung bemerkt man als Laie erst, wenn sie bereits lebensgefährlich ist und bleibende Nierenschäden drohen. Mein Sohn hatte aufgrund einer Magen-Darm-Grippe auch so wenig getrunken. Wir sind dann sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren, weil gerade Wochenende war. Der Bluttest ergab schon eine starke Verschiebung der Blutsalze (= Austrocknung), obwohl mein Sohn rosig und seine Haut straff und völlig propper aussah! Eine leichte bis mittlere Austrocknung sieht man also null - obwohl auch sie schon gefährlich ist! Mein Sohn wurde dann direkt an einen Elektrolyt-Tropf gehängt.

Es gibt nur Eines: Man muss die Gesamttrinkmenge des Tages haarklein notieren und seinem Doc davon berichten. Gleichzeitig muss man schauen, ob die Windeln schwer sind, oder ob kaum Urin kommt. Der Arzt entscheidet dann, ob bereits ein ergänzender Elektrolyt-Tropf nötig ist, was öfters vorkommt.

Grüßle,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 12:56 Uhr

jetzt bekomm ich aber angst...

Also die windeln sind immer so wie vorher...
Sehr schwer und voll... ich wunder mich schon immer wo sie die ganze flüssigkeit herbekommt....
ich hab jetzt von becher auf babyfläschen umgestellt, da ich ihr so einfach den suager in den mund stecken kann und dann trinkt sie auch immer ein paar schlücke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von Maus1978 am 13.08.2008, 15:47 Uhr

Wieviel trinkt deine Maus denn am Tag? Und was hat sie genau?
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 16:06 Uhr

sie hatte bis heute morgen noch durchfall. im moment ist es mehr schleimig als sonst irgendwas.
sie trinkt ca. 3-4 fläschen á 250ml
und erkältet ist sie dabei auch noch mit fieber, was aber durch die medis besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs geschafft dass sie auch tomaten isst

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 16:09 Uhr

ich habs jetzt auch geschafft dass sie Tomaten isst.... die enthalten ja auch flüssigkeit.

Hoffe das dauert nicht mehr allzu lange dass sie krank ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs geschafft dass sie auch tomaten isst

Antwort von februar2007 am 13.08.2008, 20:00 Uhr

wenn sie einen liter am tag trinkt, ist das doch gut...
wenn du dir unsicher bist, lass es trotzdem lieber abchecken.
wir sind mal mit hohem, vom arzt festgestellten, entzündungswert in KH gefahren und wurden wieder heimgeschickt, weil noah noch so fit war.
zwei tage später hatte er total abgebaut, war schon etwas ausgetrocknet und musste stationär aufgenommen werden.

aber wenn deine kleine einen liter trinkt, ist das schon mal nicht sehr gefährlich, wenn die windel auch schon voll ist, müsstest du dir eigentlich keine gedanken machen.
wenn du unsicher bist, fahr trotzdem...

lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs geschafft dass sie auch tomaten isst

Antwort von Julians.Mama am 13.08.2008, 20:32 Uhr

So lange noch Urin in der Windel isst, musst du dir keine Gedanken machen. Mein Sohn hatte letzten Winter den Noro-Virus, hatte gebrochen u. Druchfall, die Windeln waren leer. Er hat drei Tage im Krankenhaus Elektrolyt-Lösung durch den Tropf bekommen. Bei ihm war der Virus so schlimm, da er selbst Wasser oder Tee umgehend wieder erbrochen hatte. Er sah sehr "abwesend" aus, richtig apathisch. Gesichtsfarbe war nicht mehr rosig, war echt schlimm. Lippen waren auch ganz trocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht!!!

Antwort von babu am 13.08.2008, 21:44 Uhr

Man kann es u. Umständen wirklich nicht erkennen. Mein Sohn hatte einen hochfieberhaften Infekt. Er trank aber tagsüber etwa 2 1/2 - 3 Liter und aß auch normal. Als er am nächsten Tag mit heftigen Kopfschmerzen in KH eingeliefert wurde, ergab sein Blutbild, dass der Elektrolythaushalt wegen eines Flüssigkeitsmangels bereits massiv durcheinander und das Blut dickflüssig war. Kaum zu glauben bei der Menge, die er getrunken hatte.

Weder seine Haut , Lippen etc. sahen irgendwie verändert aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine PANIKMACHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sternchen2480 am 14.08.2008, 6:53 Uhr

ich kann da sehr gut mitreden...mein kleiner hat als er ca. 1 jahr alt war 2-3 wochen tägl. nur ca.50- 100ml getrunken.............

war täglich in sorge, irgendeinen freitag abend, bin ich einfach ins KH gefahren und die konnten meine sorge nicht verstehen, alles SUPI in ordnung....natürlich habe ich auch immer auf die syntome?? geachtet, aber war ja nixxx....und windeln waren immer prope voll, habe versucht alles was er isst mit wasser zu strecken

also toi...toi...toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENDLICH VORBEI!!!!!

Antwort von leasmama87 am 14.08.2008, 11:00 Uhr

Endlich, wir habens geschafft... die maus ist wieder gesund.

Danke für eure einträge.....

LG leasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.