Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yanniksmama am 21.04.2005, 21:25 Uhr

Wie bekomme ich Lea wieder ins Bett?

Hallo Katja!
Mein Sohn hatte mit etwa 1,5 Jahren sehr große Angst alleine in seinem Bett zu Schlafen, weil die neuen Nachbarn immer spät Abends gebohrt haben und er davon wach wurde. So hat er ein paar Wochen in unserem Bett geschlafen, was aber auf Dauer keine Lösung war.
Ich habe ihn dann eines Tages wieder in sein Bett gebracht und habe auf einer Matratze neben seinem Bett gewartet bis er eingeschlafen ist und dabei ganz fest seine Hand gehalten. Nach kurzem Protest hat er es dann akzeptiert. Es hat dann einige Wochen gedauert bis ich dann immer früher raus bin und inzwischen klappt es wieder gut mit dem Einschlafen. Man braucht nur viel Zeit, ihr habt es ihr angewöhnt, also müsst ihr es wieder langsam abgewöhnen. Schreien lassen ist und war für mich kein Thema.
Im Prinzip schaffst du das nur mit absoluter Konsequenz. Man darf nicht gleich Nachgeben nur weil sie weint, es dauert sicherlich eine Zeit lang bis sie es akzeptiert, aber es lohnt sich.
Viel Glück!
LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.