Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.03.2004, 11:20 Uhr

Werden in Kinderarbeit hergestellt m.T.

Hallo,

an Deichmann-Schuhen gefällt mir nicht, dass sie in Indien u.a. von Kindern hergestellt werden, die mit nackten Beinen in giftigen, krebserregenden Laugen stehen und die Häute gerben und färben. Es gab eine TV-Reportage, die das vor Ort zeigte. Herr Deichmann, dazu befragt, stellte sich unwissend und gab sich erstaunt, musste aber zugeben, dass dort tatsächlich für seine Firma produziert wurde.

Von der Qualität her stört mich bei Deichmann-Schuhen, dass die Sohlen zu fest sind. Sohlen müssen sehr leicht zu biegen sein, sonst ist die Fußsohle überfordert beim Abrollen, was die berühmten Senkfüße erzeugt. Besonders weiche Sohlen haben Pepinos, die leider teuer sind. Man kann bei e-b-a-y aber Markenschuhe neu und originalverpackt für bis zu einem Drittel weniger als zum Ladenpreis kaufen. Das machen wir immer so und sind damit superzufrieden.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.