Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 24.11.2010, 7:57 Uhr

Wer weiß Rat....

Guten Morgen,
nach wieder einmal einer total erschöpften Nacht, frage ich hier einfach mal nach Rat. Unsere Tochter gerade 2Jahre geworden, war vor 2 Wochen krank. Starke Erkältung, die sogar mit AB behandelt werden mußte. Aufgrund der starken Erkältungh hat sie dann auch bei mir im Ehebett geschlafen. (Mein Mann schläft sowieso im Extrazimmer. Er schnarcht so . :-( !) Jedenfalls ist sie jetzt eine Woche wieder gesund, aber sie ist nicht mehr zum Schlafen zu kriegen.Mittagsschlaf geht schon wieder etwas besser, aber am Nachmittag erzählt sie schon ,dass sie auf keinen Fall schlafen möchte.Nicht Ihr Bett, nicht mein Bett, am liebsten nur auf meinem Arm. Wenn sie dann bei mir schläft versucht sie förmlich "in mich hineinzukriechen". Sie braucht immer Körper und Hautkontakt. Heute Nacht ist sie nach 1 STd. neben dem Bett sitzen eingeschlafen. Dann war sie 2 1/2Std. am Stück wach und hat nur gewühlt. Jetzt ist sie völlig erledigt und schläft. Was kann ich noch machen? Was ich auch schon gedacht habe, war dass ich in der letzten Woche 2 Tage arbeiten mußte. DIe Betreuung erfolgte durch Papa und Opa. Papa darf allerdings gar nichts mehr, wenn ich da bin. Und am liebsten wäre sie auch nur noch mit mir zusammen. Geht aber auch mit Oma und Opa.Abends spielt sie auch mit Papa und wenn ich nicht da bin läßt sie sich auch von Ihm Bettfertig machen.Sie kommt von sich aus ständig zu mir, gibt mir Küsschen und nimmt mich in den Arm? Ist das nur eine Phase? Es ist sonst nichts weiter vorgefallen. Sorry, es ist etwas lang geworden, aber jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so hilflos. :-) Freue mich auf EInschätzungen, Tipps und Erfahrungen von Euch. Lieben Gruß,Cerrin77

 
2 Antworten:

Re: Wer weiß Rat....

Antwort von petitefee1972 am 24.11.2010, 13:26 Uhr

Hallo,
erstmal kann ich Dir die erschöpften Nächte gut nachempfinden, mein Sohn (2 Jahre, 4 Monate) lässt mich nachts auch kaum je wirklich zur Ruhe kommen. In Deinem Fall denke ich, dass es sowohl an der Krankheit liegt, als auch an der Tatsache, dass Du arbeiten musstest, dass sie momentan so schlecht schläft. Mein Sohn ist nach einer Krankheit auch immer noch eine Zeitlang extrem anhänglich.Ich arbeite 3 x pro Woche und merke an diesen Tagen schon auch, dass er dann viel mehr auf mich fixiert ist als an den anderen Tagen, wo ich ununterbrochen bei ihm sein kann. Einen wirklichen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber ich denke, es wird sich alles in den nächsten Tagen wieder einspielen. Vielleicht reicht es schon, ihr tagsüber ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und Nähe zu vermitteln. Kopf hoch und hoffentlich bald wieder bessere Nächte !

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat....

Antwort von silke21 am 24.11.2010, 13:28 Uhr

ich denke, sie bemerkt gerade, dass sie eine eigentständige persönlichkeit ist. braucht aber auch noch die rückversicherung, dass mama trotzdem immer da ist. ich würde es unter : ist nur eine phase- verbuchen und abwarten.

hier wechseln sich auch immer phasen des durchschlafens und nur 1x mal wach werden mit nachts 2 stunden wach sein´phasen ab.

ich denke, dass ist normal.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.