Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 23.11.2010, 8:27 Uhr

was malen eure 3/3,5-jährigen?

unserer tochter (3;3) malt nur kritzelkratzel
sorgen mach ich mir keine, aber mich würde einfach mal interessieren, wie eure kinder so malen.
auch ausmalen geht nicht, da malt sie immer über den rand.
auf der anderen seite hat sie schon ein paar mal ihren namen ganz gut leserlich "gemalt".
und die hände werden noch munter gewechselt (halb link-halb rechts).

wie ist das bei euch?

lg

 
5 Antworten:

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von Mariposa am 23.11.2010, 8:42 Uhr

Meiner (3 Jahre) malt nur Krickel-Krackel, manchmal aber auch Kreise. Ausmalen geht noch nicht, nur mit Schablonen was malen geht (manchmal), oder auch die Umrisse meiner Hand nachmalen (wenn ich meine Hand aufs Papier lege).

Händigkeit war bei uns nie ein Thema, er hat immer schon rechts bevorzugt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von Alex76 am 23.11.2010, 10:37 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter schon "gut" und gerne gemalt und ihren Namen geschrieben, mein Sohn GAR NICHT. Nicht mal Gekritzel. Er fasst freiwillig keinen Stift an. Gaaanz selten krakelt er mal was mit Tusche, aber Begeisterung sieht anders aus.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von alicia1996 am 23.11.2010, 13:16 Uhr

Hi
unsere malt sonne,blumen, haus, männchen,buchstaben,ausmalen macht sie auch nicht schön,aber mein gott,müssen sie doch auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von AnnaMa am 23.11.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird nächsten Monat 3. Sie malt seit einiger Zeit (vielleicht 3,4 Monate, "Mondgesichter" - mit großen Augen, Haaren und Beinen, manchmal auch mit Armen. Sehr krakelig, aber deutlich erkennbar.

Aber immer nur Mondgesichter, wenn sie eine Katze, Hund, Elefant o.ä. malen will, sagt sie "Mama, mal Du mir mal eine Katze". Wenn ich sage, sie soll es selbst versuchen, dann sagt sie "kann ich nicht" und ist auch nicht zu einem Versuch zu bewegen.

Ihren Namen oder auch nur einzelne Buchstaben kann sie auch definitiv noch nicht "abmalen", und ausmalen kann sie auch nicht richtig.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was malen eure 3/3,5-jährigen?

Antwort von octronesse am 23.11.2010, 20:22 Uhr

Meine sollte zum KiGa Start Ihre Familie malen und das ist dabei razsgekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Malen

Hallo zusammen, mal eine Frage: Malen Eure 2 jährigen Kids eigentlich schon "richtig" - also etwas das man erkennen kann? Z.B. ein Haus oder sowas? Meine Maus macht nämlich "nur" so ein Kritzelkratzel und ab und zu mal n Kreis und das war es dann auch schon. Ich frage ...

von Conny2012 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen mit 4 ,5 Jahren / grobmotorisch?

Hilfe. Der Nachbarssohn (3 Monate jünger) malt bereits Malbücher perfekt innerhalb der Linie aus. Bastelt, klebt, malt eigene Bilder. Mein kleiner Sohn spielt lieber Fußball. Malbücher werden alle verschmäht. Neulich mal wieder vorgeschlagen, was zu malen: er kritzelt ...

von stetibi 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.