Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brigitte0 am 26.06.2004, 0:31 Uhr

Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Hallo, würde mich mal interessieren wer von Euch mit dem Auto in Urlaub gefahren ist und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir würden 7-8 Stunden mit dem Auto unterwegs sein in der Nacht. Was haltet ihr davon? Ist das sehr schlecht fürs Kind? Fliegen möchte ich noch nicht mit ihm da ich Angst vorm fliegen habe. Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Wir ja

Antwort von Dirk2106 am 26.06.2004, 8:40 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter bereits mehrmals mit dem Flieger unterwegs, schon als sie 6 Monate alt war. Mit 1 1/2 sind wir mit ihr nach Spanien mit dem Auto gefahren (allerdings VW-Bus). Wir waren rund 18 Stunden unterwegs und sind abends gestartet, so dass sie die ersten 12 Stunden schon mal geschlafen hat. Den Rest haben wir mit viel Unterhaltung hingekriegt.

Es sollte vielleicht nicht unbedingt die Regel sein, aber meine Schwiegereltern leben in Spanien, da fahren wir eben immer mal wieder hin.

Gruß, Dirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Antwort von moppelmaus am 26.06.2004, 8:50 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn mit dem Auto in Holland auf Schouven -Duiveland,da war er 18 Monate alt.Die Fahrt dauerte 5 Stunden und war gar kein Problem.Nun fahren wir bald wieder dort hin,dann wird er 2,5 sein.Und wir glauben,dass es auch diesmal keine Probleme gibt.Wir fahren immer so los,dass er im Auto seinen Mittagsschlaf hält,dann sind schon mal 2 Stunden rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Antwort von dhana am 26.06.2004, 9:21 Uhr

Hallo,

wir waren mit dem VW-Bus beim Camping am Gardasee (sind von uns aus 6h Fahrt).
Wir sind nachts um 3.00 losgefahren und waren dann um 10.00 erst am Platz (wegen Stau).

War aber kein Problem (meine Jungs sind 5J und 2J.)
Kindercassetten und viele Spielideen haben wir mitdabeigehabt, und die erste Zeit haben sie eh geschlafen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Antwort von SonjaKA am 26.06.2004, 14:10 Uhr

Hallo,
wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht mit unsren Autoreisen.

Sarah war bei unsrem ersten Kroatienurlaub 1,5Jahre und wir sind tagsüber gefahren. Sie hat trotzdem fast die ganze Fahrt über geschlafen. Natürlich hatten wir ein großes Unterhaltungsequipment dabei !!
Letztes Jahr im August sind wir mit beiden Kindern nach Kroatien. DAvid war da knapp 1Jahr alt und Sarah schon 3,5Jahre. Wieder am Tag, 10Stunden Fahrt und 2Stunden Pause. Hat gut geklappt ,nur mussten wir sie öfter mal umziehen ,weil es trotz Klima warm im Auto war (man soll ja nicht übertreiben).
Da unsre Eltern in Kroatien wohnen wird das nicht unsre letzte Fahrt sein.
Natürlich ist es mit dem Flieger angenehmer, aber in unsrem Fall ist viel Verwandschaft da und die wollen wir ja auch besuchen .

Viel Spaß und Lg,Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Antwort von Michi72 am 26.06.2004, 15:07 Uhr

Unsere Tochter war damals 9 Monate alt.Wir sind nachts um 12 losgefahren, da wir auch 8 Stunden fahren mussten.Ausserdem war es hochsommer, da war es nachts sowieso kühler.
Ich muss sagen, meine Tochter hatte das ganz toll geschafft, Sie hat die komplette fahrt verpennt.Wir mussten aber trotzdem oft halten, weil meine Schwägerin ständig aufs Klo musste.7 Monate später hieß der Dauerklogrund Tobias :o)

Als wir zwei Jahre später wieder in Urlaub gefahren sind, haben wir es nochmal so gemacht.Meine älteste war dann knapp 3 Jahre und unsere jüngste ein paar Monate alt.Klappte aber auch ganz gut, habe wohl gute Schläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bisher immer,

Antwort von AnnetteE am 26.06.2004, 22:50 Uhr

letztes Jahr an der Nordsee, dieses in der Lüneburger Heide, Letztes JAhr hatte wir gerechnet 5 1/2 Stunden Fahrt, dieses JAhr 4 1/2Std. (lt. Routenplaner) gebraucht haben wir im Schnitt 2 Stunden länger.
Wir sind morgens gegen 7-9 bei uns losgefahren , hatten entsprechend viele Kinderkassetten (dieses Jahr hatten wir einen Radio-Cassetten-Recorder neben die Kinder auf die Rückbank gehängt und die Große konnte dann selber Kassetten wechseln)und Kühlbox mit Essen mit. Wenn wir nicht nur "Pinkelpause" gemacht haben sind wir von der Autobahn runter, in einen Ort gefahren und haben uns einen schönen großen spielplatz gesucht. Dort konnten sich unsere 2 Mädels dann eine Stunde toben und spielen können , waren dann bei der Weiterfahrt relativ müde und haben dann einen langen Mittagsschlagf gemacht. In der Zeit konnten wir dann Kilometer heizen. Letztes JAhr haben wir auf der Fahrt nach HAuse sogar noch einen zwischenstopp in einem Tierpark gemacht, waren dort 3 Stunden und konnten dann, obwohl wir über Holland heimgefahren sind (Die Benzinpreis waren günstiger und die Staus waren weniger *ggg*) fast ohne Halt bis ins Sauerland fahren, dort gabs dann einen Stopp bei dem beliebten Restaurant mit dem "M", weniger weil die Kinder Hunger hatten, sondern weil bei den meisten Mc Donalds ein Wickeltisch existiert und ein umzäunter Spielbereich) das war gegen 19 Uhr, da konnten di Kinder dann abendessen, gegen 20 Uhr sind wir weitergefahren und waren nach 1 1/2 Stunden daheim und die Kinder sind gleich ohne Probleme ins Bett.
Dieses Jahr hatten wir dann etwas Pech, beide Mädels mussten mal dringend aufs Klo und wir standen 500 m vor dem Rastplatz im totalen Stau, aber wir haben es geschafft. Nach dem Rastplatz sind wir dann von der Autobahn weg und quer über die Dörfer gezuckelt, Das hat uns dann halt Zeit gekostet und die Damen fingen an zu nörgeln.
Die Beste Lösung die wir machen konnten, waren die Haltepausen auf Spielplätzen, die Kinder konnten sich vom langen Sitzen erholen und gleichzeitig müde machen und wir hatten relativ friedliche Fahrten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war mit dem Auto im Urlaub?

Antwort von otti am 27.06.2004, 10:45 Uhr

Wir waren mit unserem 11/2Jährigen.Sind nachts gefahren.war gut so.Er hat schön geschlafen.Die Rückstrecke am Tag war nicht so prickelnd.Wir würden wieder nachts fahren.LGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.