Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 24.06.2004, 8:45 Uhr

Wer kennt sich aus???

Hallo Ihr!
Wir sind zur Zeit am Überlegen, ob wir jemanden einstellen, der uns bei der Gartenarbeit hilft (als Mini-Job). Nur leider habe ich keine Ahnung, was ich alles beachten muß. Wie ist das mit der Krankenversicherung, Steuern usw., was darf er max. im Monat verdienen, welcher Stundenlohn wäre angemessen? Wo muß ich das allles anmelden? Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich erstmal ein bißchen Bescheid weiß.
Vielen Dank!
Ana

 
2 Antworten:

Sparforum

Antwort von drahtseil am 24.06.2004, 13:35 Uhr

Hallo, probiers doch mal im Sparforum, da sind immer viele, die sich mit solchen Sachen auskennen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparforum

Antwort von nyx am 24.06.2004, 17:17 Uhr

Hallo...
ich arbeite zwar beim Finanzamt kenne mich aber mit den Minijobs nicht aus, aber als Tipp kann ich dir sagen rufe doch einfach bei deinem Örlichen Finanzamt an und erkundige dich einfach mal unverbindlich, die geben dir sicherlich Auskunft.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.