Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 06.03.2006, 22:03 Uhr

wenn kinder fernsehen / an alle

Hallo,
mh, auch wenn es für Dich unglaubwürdig klingen mag: Meine Tochter sieht mit etwas über 3 Jahren noch gar kein fern (abgesehen bei H&M mal kurz). Wir sind selbst keine großen Fernsehgucker. Tagsüber war bei uns noch nie der Fernseher an, es sei denn es ist Fußball-WM, dann schaut mein Mann ;-). Wenn, dann gucken wir nach 20 Uhr mal einen Film aber das auch keinesfalls täglich. Mir ist schlicht und ergreifend noch nicht der Gedanke gekommen, meine Tochter vor den Fernseher zu setzen. Unser Tag vergeht eigentlich wie im Fluge, wir spielen, wir lesen vor, wir basteln und malen, sie "hilft" im Haushalt (also sie darf mitmachen, wenn sie mag), wir gehen spazieren, auf den Spielplatz, einkaufen, Stadtbummeln, sie hört zwischendurch `ne Kinder-CD und wenn es ihr mal ein paar Minuten langweilig ist, sehe ich das auch nicht als Problem.
Sage gar nichts, wenn Kinder kontrolliert und wenig fernsehen, bei uns gehört das einfach (noch?) nicht zum Tagesablauf. Wenn sie von sich aus mal den Wunsch äußert, darf sie natürlich auch ne nette, passende und Kindersendung schauen (zeitlich begrenzt). Von mir aus fang ich das aber nicht an.
Schwammkopf kennt meine Tochter nicht, aber es gibt über fast jede Sendung auch Bilderbücher oder Hörspiele- und davon hat sie sehr viele.
Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
Viele Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.