Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni + Dana am 27.11.2003, 16:39 Uhr

Welche Puppe für 2 1/2 jährige?

Hallo!

Frag hier auch nochmal nach:

Meine Tochter hat sich seit einigen Wochen zur echten Puppenmutti entwickelt und in den Kaufhäusern werden die Baby Borns, Chou Chous und wie sie alle heißen stark umworben. Da die Teile allesamt sauteuer sind möchte ich auch nicht irgendeinen Driss kaufen und hoffe auf eure Erfahrungen!

Ich kann mich noch erinnern, dass es zu meiner Zeit (sind also 30 Jahre her:o)) so ein Ding gab, das "Weinerle" hieß. Das teil konnt man mit echtem Wasser aus der Babypulle füttern und wenn man den rechten Arm runterdrückte, machte das Ding ein schreckliches Geräusch und pullerte in das mitgelieferte Töpfchen. Tolle Erfindung für damalige Verhältnisse, aber das Teil war schnell ausgeleiert, so dass es ständig auslief bzw. Restwasser zu müffeln begann *würg*.

Also, was soll ich (in Omas Auftrag) kaufen und was auf keinen Fall??

Danke für eure Tipps!!

LG Moni

 
5 Antworten:

Re: Welche Puppe für 2 1/2 jährige?

Antwort von suermel am 27.11.2003, 23:02 Uhr

hallöchen
meine Tochter bekommt auch eine Puppe
sie ist 3J ich habe etliche gesehn, und sie will eine Grosse!! Ich schenke Jhr keine Baby
Born ich weiss gar nicht wie die Puppe jetz heisst, die ich gekauft habe sie ist 52 cm habe sie auch 45 cm gesehn aber die hatte den mund offen
das gefällt ihr nicht! Mann kann die Puppe waschen bis zu 30 Grad!! ICH HOFFE DAS SIE SPASS HAT. kostete 19 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe für 2 1/2 jährige?

Antwort von max am 28.11.2003, 7:54 Uhr

Ich würde die Chou Chou kaufen, ohne Funktion, gibt es in versch. Größen.
Sieht total niedlich aus.

Lisa (4,5) wünscht sich allerdings die Annabell, obwohl sie sehr geschwankt hat zw. Annabell, Chou Chou und Baby Born.

Oder du gehst mit ihr ins Geschäft und schaust, welche ihr am besten gefällt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bastel ihr doch eine!

Antwort von nini+ am 28.11.2003, 8:16 Uhr

Du wirst sehen, deine Tochter wird eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Puppe haben. Und weißt du, warum?
Weil sie einzigartig ist! Weil deine Tochter ihrer Puppe selbst einen Namen geben kann (nicht Baby Born, Chou Chou oder Annabel).
Außerdem sieht man genau die gleiche Puppe nicht eine-Million-Mal in anderen Händen, im Kaufhaus.
Und wenn du keine Puppe basteln willst, dann geh doch einfach in ein Kaufhaus und suche die Puppe aus, die du deiner Tochter gerne schenken möchtest: ich bin sicher, es gibt auch sehr hübsche Puppen, die nicht 50 bis 100 Euro kosten.
Auf Funktionen (Pippi, Schreien) würde ich verzichten, das können sich Kinder besser vorstellen.
Wichtig ist ein möglichst neutraler Gesichtsausdruck: da kann das Kind dann Lachen, Weinen, Kummer, Angst etc. hineininterpretieren.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe für 2 1/2 jährige?

Antwort von Petra Sch. am 28.11.2003, 9:10 Uhr

Wir haben unserer Tochter in dem alter die Rock a bye Chou Chou gkauft, weil ich die damals so niedlich fand und es war die beste Anschaffung. Nicole spielt immer noch sehr gerne mit ihr, und sie nimmt sie als Geschwister-Ersatz mit ständig wechselnden Namen für die Puppe. Die Funktionen (lachen, brabbeln, weinen etc.) finde ich ok, und wenns doch mal nervt, kann man sie leicht abstellen. Alles in allem finde ich war die Puppe ihr Geld wert. Als Kleidung kann man auch mal einen echten Babystrampler anziehen, da die Puppe 48 cm groß ist (genauso, wie unsere Tochter bei der Geburt). LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe für 2 1/2 jährige?

Antwort von Silkekind am 28.11.2003, 14:15 Uhr

Hallo,
wir haben die Chou Chou 48 cm. Die war mal bei Quelle supergünstig zu haben. Gut ist, daß die Babykleidung tragen kann, was bei H&M auch mal im Angebot ist... und ich finde sie schön. Funktionen wie trinken, Sprache und Co. wollte ich nicht, das bleibt der fantasie des Kindes überlassen. Was unsere halt nicht kann, ist baden, wegen dem Stoffkörper, aber auch das macht meine Tochter nur in der Fantasie. Nimm Dir mal die Zeit, die Puppen genau zu betrachten, und wenn Du evtl. auch nähen kannst, besorg Dir von Andrea Kreativ das Anleitungsheft für Puppenkleider, denn die Sachen zu kaufen ist Horror pur, oder Du guckst bei H&M oder C&A bei den Baby- und Frühchen-Kleidern!
Und überleg Di, ob Dir das Original Zubehör wichtig ist , dann ist baby Born der Hit, oder ob Du sonst viel selber machen willst, von früher hast etc.
Bei uns ist es nur eine Markenpuppe, weil sie im Angebot war, ansonsten hätte ich eine andere ca. 50 cm große Puppe gekauft!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.