Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1999 am 25.11.2003, 19:51 Uhr

ißt kein Gemüse

Hallo
Was kann ich dagegen machen, das mein Sohn (4 jahre) Gemüse ißt.ich kann machen was er will er will es einfach nicht essen

 
4 Antworten:

Re: ißt kein Gemüse

Antwort von jannimama am 25.11.2003, 20:27 Uhr

hallo,

meiner isst auch kein gemüse. hin und wieder wenn er es nicht mitbekommt, mishce ich es soßen bei. z.b. koche ich gemüse im brühe und pürriere es dann. dann gibt es nudeln mit soße. und die schmeckt ihm. ein ziemlicher aufwand, aber wenn es hilft. außerdem ist es mal was anderes. wenn er also nciht imme rin der küche dabei ist, versuchs doch einfach mal. mit sahne verfeinert oder einfach so in einer "normalen" soße dazu. denke irgendwann wird er es essen, hoffe ich zumidnest, denn eine dauerlösung ist dies natürlich nicht. aber zwingen bringt ja wie üblich nichts, und alles überzeugen und sogar "verbieten" war erfolglos.

also viel glück..;-))

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt kein Gemüse

Antwort von Yara am 25.11.2003, 20:35 Uhr

Machen kannst Du fast gar nichts,, druntermogeln ist eine gute Lösung (versuch's mit Quiches, Risotto, Gemüsesaucen, Suppen. Zum Trost, bei meinem war es genau das Gleiche, dann langsam wurde es besser. Inzwischen (1 Jahr später) mag er grüne Bohnen, Artischocken, Erbsen ganz gerne, Möhren mag er als "Fingerfood" zum Knabbern, und alles andere Gemüse wird in kleinen Mengen akzeptiert, nur Pilze und Spinat geht noch immer nicht, aber so sei es denn....

Alte Regel : Das Kind muss nichts essen, aber auch keine Extraküche machen. Bei uns gab es dann auch nur ein Dessert, wenn wenigstens alles probiert wurde.

LG

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt kein Gemüse

Antwort von buddelflink74 am 25.11.2003, 20:56 Uhr

Hallo,

das Problem kenn ich auch. Meine Große ist vom Eintopf nur das Fleisch. Bei Tomaten geht es. Aber ja keine Zucchini oder ähnliches. Sie kriegt es einfach püriert untergejubelt.Ich hatte letztens Rataouille gemacht. Für die Kleine (9 Monate) habe ich es püriert udn ihr Nudeln dazugemacht. Das werd ich jetzt für die Große auch so machen, Gemüse anbraten, pürieren, dann bissel Ketchup ran (sieht rot und schmeckt so ziemlich jeden Kind) und Nudeln dazu. Fertig!

Viele Grüße,
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt kein Gemüse

Antwort von hasenbär am 26.11.2003, 9:54 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist zwar erst 19 Monate alt aber sie ißt auch kein Gemüse, von Anfang an nicht. Pürrieren und als Soße reichen geht auch nicht, da sie alles (z.B. Nudeln) nur pur mag. Das einzigste, was funktionniert, ist wenn ich Karotten in den Pfannkuchen oder ein Omelette reibe. Das ißt sie. Und Karotten roh mit Apfel gerieben. Mehr nicht.
Vielleicht beruhigt es Dich!
Gruß
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.