Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buddelflink74 am 26.11.2003, 14:00 Uhr

Wie essen & trinken eure knapp 1-jährigen?

Hallo,

unsere Kleine ist 9 1/2 Monate. Seit einem Monat kriegt sie abends Brot. Ich habe es ihr immer in kleine Stücke geschnitten und in den Mund gesteckt. Hat auch ganz gut geklappt. Seit einiger Zeit bringt sie das Stück wieder raus, zermantscht es mit den Fingern und steckt es wieder rein. Da hab ich ihr jetzt das Stück immer gleich in die Hand gegeben. Da geht es ganz gut.Ich meine, da ißt sie was. Aussehen tut´s bei uns in der danach Küche wie Schw.... Ich habe da aber kein Problem damit. Muß ich mal mal mehr kehren und wischen. Ich sage immer, bei uns kann man von Fußboden essen, man wird satt!

ich habe festgestellt, was fester als Brei ist, will sie selbst essen. Wie ist das bei euren Kindern? Ihr gro0e Schwester (2 Jahre) hat auch ziemlich früh selbst gegessen.

Die Große hat auch eher aus dem Becher getrunken. Bei der Kleinen hapert´s noch. Habt ihr vielicht noch´n Tipp? Sie hat ja noch Zeit.

Viele Grüße,
Elke

 
1 Antwort:

Re: Wie essen & trinken eure knapp 1-jährigen?

Antwort von RenateK am 27.11.2003, 11:09 Uhr

Hallo,
also mit knapp 1 Jahr haben wir unseren Sohn noch gefüttert, Brot hat er selber in der Hand gehalten, allerdings hat er wenig Brot gegessen, da wir abends immer warm essen und mein Mann ihm mittags auch was Warmes gemacht hat (ich esse selber nicht gerne Brot, höchstens zum Frühstück). Gegessen hat er da schon alles, was wir auch essen, halt mit wenig Salz und die Kartoffeln etwas zerdrückt. Mit 13 Monaten kam er in die Kita und hat dann da innerhalb von zwei Tagen gelernt allein mit dem Löffel zu essen - wir hatten es vorher noch gar nicht versucht. Von da an hat er das auch zu Hause so gemacht. Größere Schweinereien gab es nie.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.