Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novemberrain05 am 14.08.2008, 19:47 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo!

Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh und hat im ALter von 5 Wochen plötzlich das Schreien angefangen - stundenlang, ohne Grund!
Körperlich völlig gesund (wir waren bei Kinderarzt, Ostheopart, Physiotherapeuten, HNO-Arzt, Krankenhaus...) und dann bei der Schreiambulanz (Kinder- und Jugenpsychatrie). DIe haben uns erklärt, dass unser Sohn aufgrund der Frühgeburt sogenannte "Anpassungsschwierigkeiten" hat! Das tritt häufiger bei Jungs als bei Mädchen auf und wurde damals mit dieser 3-Monatskolik abgetan.
Wichtig für ihn wurde ein sehr straffer Tagesablauf! Keine großartigen Touren, nicht so viel Aktionen, viel Köperkontakt und Ruhe, Ruhe, Ruhe! Ab da hat er ist er zwar immer bei uns im Arm eingeschlafen, wir konnten ihn dann aber oftmals danach in seinem Bett ablegen.
(Manchmal dauerte es mehr Anläufe, aber Hartnäckigkeit und Geduld zahlte sich aus. Als er ca. 4 Monate war wurde es durch den neuen Tagesablauf besser, mit ca. 8 Monaten war es dann ausgestanden.

Solltest du Fragen haben, dann kannst mir auch gerne eine Nachrichten mein Postfach legen, ich mail dir dann Adressen.

Viel Glück!
N.R.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.