Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frances78 am 14.08.2008, 9:06 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo an alle,

wir sind zurzeit mit unserem Latein am Ende. Unser 16 Wochen alter Sohn kann einfach nicht in seinem Bettchen schlafen. Er ist 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. DIe ersten 3 Monate hat er wunderbar in seinem Bett geschlafen. Wenn ich ihn jetzt in sein Bett lege, fängt er sofort an zu schreien. Manchmal dauert das Einschlafen bis zu 45 MInuten. Dauert es noch länger nehme ich ihn aber aus seinem Bett raus. Ich gehe in der Zeit in Minutentakt zu ihm ans Bett und rede/ streichel ihn. Wenn er dann mal schläft tut er das nicht länger wie 20- 30 Minuten. Er wacht dann auch schreiend auf und findet dann nicht von alleine in den Schlaf. Er ist den ganzen Tag über müde. Auch wenn ich mich mit ihm hinlege, wacht er nach 20- 30 Minuten schreiennd auf. Komischerweise schläft er die Nacht ohne Probleme in seinem Bett von ca. 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr.
Ich mach mir echt Sorgen und könnte nur noch heulen.

Haben ihr einen Rat? Wann spricht man von Schläfstörungen?

 
5 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Biankaline am 14.08.2008, 9:53 Uhr

Na solang er Nachts schläft sind es keine Schlafstörungen.
Warum versuchst du es über Tag nicht mal damit ihn in den KiWa zu legen und mit ihm Spazieren zu gehen wenn Schlafenszeit ist? Frische Luft ist gut für den kleinen und beruhigt bei den Mamas die Nerven.

Vom Schreien lassen halte ich garnichts.
Das ist ein Baby und schreit nicht ohne Grund sondern hat dann ein Bedürfnis.
Blähungen, Hunger, Durst, volle Pampers, Sehnsucht nach nähe etc. Überdenk dein Verhalten in dem Punkt mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von MausiMum am 14.08.2008, 12:01 Uhr

Ich kann Dich beruhigen: unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Bis sie 8 Monate alt war, hat sie tagsüber NUR auf dem Arm geschlafen......kannst Dir ja vorstellen was ich den ganzen Tag über gemacht habe. Ich bin stundenlang im Sessel gehockt und habe gewartet, dass Madame ausgeschlafen hat!!!! Und plötzlich war es vorbei und sie ging von heut auf morgen in ihr Bett!!!
Und wenn Dein Kleiner Nachts so toll schläft, dann brauchst Du DIr doch keine Sorgen machen. Das macht unser Krümel heut noch nicht!!!
EInfach tapfer bleiben!! Wenn ich eines bei meinen Kinder gelernt habe, dann das, dass ALLES wirklich ALLES nur eine Phase ist und auch wieder vorüber geht!!!
LG und gute Nerven
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Novemberrain05 am 14.08.2008, 19:47 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh und hat im ALter von 5 Wochen plötzlich das Schreien angefangen - stundenlang, ohne Grund!
Körperlich völlig gesund (wir waren bei Kinderarzt, Ostheopart, Physiotherapeuten, HNO-Arzt, Krankenhaus...) und dann bei der Schreiambulanz (Kinder- und Jugenpsychatrie). DIe haben uns erklärt, dass unser Sohn aufgrund der Frühgeburt sogenannte "Anpassungsschwierigkeiten" hat! Das tritt häufiger bei Jungs als bei Mädchen auf und wurde damals mit dieser 3-Monatskolik abgetan.
Wichtig für ihn wurde ein sehr straffer Tagesablauf! Keine großartigen Touren, nicht so viel Aktionen, viel Köperkontakt und Ruhe, Ruhe, Ruhe! Ab da hat er ist er zwar immer bei uns im Arm eingeschlafen, wir konnten ihn dann aber oftmals danach in seinem Bett ablegen.
(Manchmal dauerte es mehr Anläufe, aber Hartnäckigkeit und Geduld zahlte sich aus. Als er ca. 4 Monate war wurde es durch den neuen Tagesablauf besser, mit ca. 8 Monaten war es dann ausgestanden.

Solltest du Fragen haben, dann kannst mir auch gerne eine Nachrichten mein Postfach legen, ich mail dir dann Adressen.

Viel Glück!
N.R.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von annabella78 am 14.08.2008, 22:42 Uhr

Also meiner kam 9 Tage nach ET und hat auch so einen Terz gemacht. Ich hab ihn dann immer in der Kinderwagenschale in den Schlaf gewiegt oder bin mit dem Kiwa spazieren gegangen. Er hat aber auch nie lange geschlafen tagsüber. Nachts wollte er auch nur bei mir schlafen und alle 2 Stunden trinken. Also sei froh, dass er wenigstens nachts durchschläft!!! Denn das kann sich (leider) auch wieder ändern....
Kopf hoch! Irgendwann wirds besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von BiggiMael am 15.08.2008, 1:59 Uhr

Hi, das ist ganz normal. Meiner ist auch ein paar Wochen alleine eingeschlafen, und dann nicht mehr. Hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Bei ihm bleiben, vielleicht auf dem Arm in den Schlaf wiegen, bis er richtig eingeschlafen ist...
Dann weglegen (hoffentlich geht Weglegen gut, bei uns schon.)

Früchchen ist ja nochmal was besonderes...

Vielleicht hilft tagsüber auch ein Tragetuch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.