Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinky70 am 13.08.2008, 18:58 Uhr

Sabbern

Mein Sohn ist jezt 2 Jahre, er ist etwas mit der sprachlichen Entwicklung hinterher, aber er spricht. Nur er sabbert wenn er etwas tut worauf er sich konzentrieren muss. Auch ist sein Mund die ganze Zeit offen, er schläft mit Nuppel und schnarcht nicht. Er sabbert nicht beim essen, und wenn es nicht gerade spannend ist auch kaum. Wenn ich ihm sage schlucken, schluckt er, aber dann ist es wieder vergessen und er sabbert weiter.
Kann mir jemand einen tipp geben, sowohl eine Ursachen Idee wie auch ein Tipp was ich machen kann damit er aufhört.

Danke und Lg Tinky

 
4 Antworten:

Re: Sabbern

Antwort von Novemberrain05 am 13.08.2008, 21:33 Uhr

Schlag mich, das kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr die Ursache! Ein Kollege hat mir erzählt, dass er das er das als Kind auch hatte, aber erst in der Pupertät etwas dagegen getan wurde.
Oh man... *am Kopf kratz* ... ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was es war.
Er ist nichts schlimmes (so läßtig aberauch so harmlos wie z.B. Segelohren).
Geh mal zu deinem Kinderarzt, der müsste es ja auf jeden Fall wissen.

LG
N.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Tinky70 am 13.08.2008, 22:26 Uhr

Nee, leider hat der davon keine Ahnung, sagte was cvon normal, könnte zeichen für ADS sein . Ich hab nix mehr gesagt und bin raus ADS mit 2 Jahren, demnächst schon im Mutterleib ?

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von ninsche am 14.08.2008, 9:01 Uhr

und hat er schon alle zähne oder kann es sein, dass die 2. backenzähne kommen?? ansonsten vielleicht mal zum hno gehen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von mama von Joshua am 14.08.2008, 14:16 Uhr

Joshua hatte auch bis kurz vorm 3. Lebensjahr extrem gesabbert. Ich hatte vorneweg 5 Halstücher pro Tag gewechselt und die passenden Shirts/Pullover, weil ständig alles nass war.

Wir waren beim HNO, der stellte riesige Polypen fest. Im Dezember letztes Jahr kamen die raus und seitdem hab ich ein trockenes Kind ;-)

Meine Kleine (2) sabbert auch noch extrem, bei ihr sind es eindeutig die letzten fehlenden Zähne.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.