Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 12.12.2022, 23:07 Uhr

Weihnachtsgeschenk für 3,5 jährigen?

Hey, ich bin auf der Suche nach DEM Weihnachtsgeschenk. Habt ihr Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für 3,5 jährigen?

Antwort von sunnydani am 13.12.2022, 14:44 Uhr

Das hängt doch vom Kind ab. Jedes Kind hat andere Interessen, deshalb denke ich nicht, dass es DAS Weihnachtsgeschenk gibt, das für jedes Kind passt.

Mein Großer hat in dem Alter Puzzle bauen geliebt. Mit dem Zug spielen beide gern und bauen da mit den Holzschienen alle möglichen Strecken zusammen.
Lego war bei meinen Jungs auch immer hoch angesagt oder alles, was man zusammen bauen oder womit man konstruieren konnte.
Mein Kleiner hat seine Magnete in dem Alter geliebt und hat damit alles Mögliche gebaut und gemacht. Das erste Interesse für Zahlen und Buchstaben fing da auch schon an und alles in dieser Richtung wurde geliebt. Erste Brettspiele waren schon beliebt.
Autos, Murmelbahn, experimentieren, malen, die Puzzle-Matte war bei uns lange beliebt, Kaufmannsladen mit Einkaufswagen.
Bewegung war bei meinen Kindern immer hoch angesagt, also Spielsachen für draußen waren immer beliebt, Straßenkreiden, Bälle, Fahrzeuge, Seifenblasen oder Sandspielzeug, etc.

Aber es gibt so vieles, das man dann auch erweitern kann, wenn man schon etwas hat und die Kinder es mögen. Ich finde es da schwer Tipps zu geben, wenn man das Kind so gar nicht kennt bzw. man auch das Budget nicht weiß, wie viel ausgegeben werden will, eher Kleinigkeiten oder doch teurere, große Geschenke usw.

Welche Interessen hat denn dein Kind bzw. was ist denn schon alles vorhanden?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 3,5 jährigen?

Antwort von Mamawasser am 13.12.2022, 16:35 Uhr

Hi. Danke für deine Antwort.
Was für Magnete sind das denn die du meinst?

Also er hat schon: Duplo Bahn, Lego duplo, Küche, werkbank, paar spiele, puzzles, tut tut flitzer bahn, hot wheels bahn, bücher, knete, malsachem , playstation feuerwehrwache , brider fahrzeuge etc.
Er mag gerne lego (weiss aber nicht ob sich duplo noch lohnt, das kleine interessiert ihn noch nicht), autos, spiele, puzzle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 3,5 jährigen?

Antwort von sunnydani am 14.12.2022, 13:58 Uhr

Ich meine, so was in der Art:
https://www.amazon.de/Condis-Magnetspielzeug-Magnetbausteine-Magnetspiele-Kinderspielzeug/dp/B07WKW7847/ref=asc_df_B07WKW7847/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380255471942&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3494383375381503770&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000900&hvtargid=pla-818824101059&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=78345743180&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380255471942&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3494383375381503770&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000900&hvtargid=pla-818824101059

Mein Kleiner hat zwar nicht dieses Set, aber von den viereckigen Magneten hat er recht viele und er hat sie so geliebt. Er hat sich stundenlang mit ihnen beschäftigt.

Sonst stöber einfach mal ein bisschen im Internet, was es alles so gibt. Oft kennt man ja vieles nicht und wenn man dann was sieht, findet man etwas, das dem Kind doch wieder Spaß machen könnte.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.