Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gig74 am 05.04.2008, 22:27 Uhr

Wasser im Ohr - Globuli

Hallo, unsere Kleine (3 1/2) hat seit geraumer Zeit Wasser im Ohr. Sie hatte im Herbst/Winter auch 2x MOE mit Antibiotikabehandlung. Soweit ist sie jetzt wieder fit, aber mit dem Hören ist das so eine Sache. OP wollen wir, wenn möglich vermeiden. Ich hab gelesen, Globuli können zur Besserung beitragen (Silicea). Hat jemand Erfahrung? Ich weiß, dass Thema kommt immer wieder, also Danke für die Antworten. LG

 
3 Antworten:

Re: Wasser im Ohr - Globuli

Antwort von Friedie am 06.04.2008, 7:52 Uhr

Hallo,

wenn homöopathische Medikamente wirklich helfen sollen, müssen sie nach Krankheitstyp und Persönlichkeit des Kranken von einem erfahrenen Heilpraktiker verordnet werden. Wenn bei dem einen Silicea womöglich hilft, heißt das noch lange nicht, dass es beim nächsten auch hilft.

Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Globuli

Antwort von dhana am 06.04.2008, 17:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch bei allen 3 Kinder sehr gute Erfahrungen mit MOE und Globuli´s gemacht.

Aber alle 3 sind sehr unterschiedliche Typen und hatten auch unterschiedliche Globuli´s.
So pauschal Silicea hilft bei... kann man einfach nicht sagen.
Dazu braucht man eine Anamnese bei einem erfahrenen Hömeopaten und dann hilft es auch.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Ohr - Globuli

Antwort von bookworm am 08.04.2008, 21:32 Uhr

Habe auch gute Erfahrungen mit Globuli bei Paukenerguß. Allerdings hat mein Sohn 3 verschiedene Sorten bekommen (jeweils für ca. 1 Monat) aber Silicea war nicht dabei.

Hat damals der HNO-Arzt verordnet und hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.