Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 22.04.2005, 14:01 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Auf jeden Fall red mit Deinen Nachbarn!

Zwei Beispiele meiner Hundeerfahrung:
Mit 9 Jahren hatte ich regelmäßigen Kontakt zu einem ausgewachsenen, gut erzogenen Schäferhund. Wir haben gespielt etc. Bis sich der Hund mit offenem Maul nur nach mir umgedreht hat- mein Gesicht war genau daneben! Am Ohr kann ich immernoch den abgerissenen Knorpelgnubbel fühlen und am Unterkiefer habe ich eine kleine Narbe. Nicht auszudenken, wenn er wirklich gebissen hätte! Aber auch so hat es gereicht. Leider hat der Hundebesitzer falsch reagiert und den Hund verprügelt (der den "Unfall" wahrscheinlich garnicht mitbekommen hat), den mußten sie dann einschläfern weil er zum Beißer wurde!
Ich hatte später Kontakt zu einem Dobermann, der war zwar lieb aber stürmisch. Und wie es kommen mußte, erwischt er mich bei der Begrüßung mit einem Zahn direkt über der Nase- ich hatte mich hingehockt, war aber nicht schnell genug... Blutete wie Sau...
Dieser Hund hat es nichtmal mitbekommen, auch das Blut nicht gerochen. Er ist immernoch lieb und ich kann gut mit ihm. Aber solche Unfälle bei Kleinkindern? Nee danke!
Kontakt gern, aber nur kontrolliert.
Und wenn der Nachbar das nicht einsieht, gäbe es für mich nur eine Konsequenz! Würde mein Kind da nicht hinlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.