Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.04.2005, 10:24 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Hallo, kann mich in beide Lagen gut versetzen. Ich war 2 Jahre lang Halterin eines Dobermannes - der tatsächlich und wirklich Zucker war, total lieb, war halt ein riesen Brocken das Tier und hat sich über alles und jeden gefreut, der zur Tür reinkam. Da kippten schon mal ein paar Leute nach hinten um, wenn er sie stürmisch begrüßte. Getan hat er nie jemandem was.
Ich bin aber ebenfalls Mutter eines 19 Monate alten Sohnes. Und SEIT ich das bin, sehe ich das auch ganz anders. Denn der auch noch so liebste Hund kann mal einen Schreck bekommen oder beißt im Spiel mal etwas fester zu, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.

Die Halter des Dobermannes haben sicherlich (oder hoffentlich) Verständnis für Deine Bedenken. Vielleicht können sie den Hund ja auch in einem seperat abgeteilten Stück des Gartens lassen, wenn die Kids draußen sind? Oder er bleibt eben im Haus. Und mit dem Spielen können sie sich ja abwechseln, mal zu Euch und mal zu denen. Wenn die Nachbarn das nicht einsehen, sorry, ein Dobermann läuft nunmal (leider) unter "Kampfhund" und sie müssen dafür Sorge tragen, dass die Mitmenschen vor ihm geschützt sind.

Ich hätte damals auch Stein und Bein geschworen, mein Hund tut nix. Habe ihn aber trotzdem bei jedem Fahrradfahrer, der uns entgegen kam, an die Leine genommen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.