Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 05.07.2013, 9:24 Uhr

Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Wir haben auch einen Hund.
Wenn's richtig heiß wird, verkriecht sie sich in die kühlste Stelle der Diele. Da will sie gar nicht mit uns in den Garten raus.

Ansonsten, was täten wir bei der Hitze, wenn wir den Garten nicht nutzen...

An den See, definitiv erste Wahl. Geht für Hund und Kinder (bald 4 und 2,5) und dann am besten den ganzen Tag.
Vielleicht ein Boot mieten, wenns das bei euch gibt - das machen wir öfters und es ist am schönsten zum Baden...

Schwimmbad eher selten. Und dann halt nur 3 oder 4 Stunden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen Hund von Anfang an daran gewöhnt habe, auch mal allein zu bleiben, weil mein letzter davor das auch nicht konnte und jedesmal gelitten hat. Dieses Theater und auch diese Einschränkung wollten wir uns nicht wieder antun.

Weitere Möglichkeiten, zu denen Wauzi mit kann:
* Fahrradtour mit Picknick.
* In die Berge (habt ihr welche in der Nähe?) - schön erfrischend kühl da oben.
* Spaziergang zum Biergarten/zur Eisdiele
* Walderlebnispfad (weißt schon, die mit Infoschildern und verschiedenen Böden zum Anfassen und Drüber laufen und Bächen zum Planschen)
* Große Spielplätze auf denen du deinen Hund anbinden kannst (ich hab meine fast immer mit am Spielplatz, die Kinder lieben sie, und sie die Kinder)
* Ans nächste Wasser - Bach, Fluss, Wasserfall, See, Teich, Planschbecken, Wasserspielplatz. Ganz egal. Haußtsache nass :-)

Und wenn's ganz heiß wird, gibts viel zum Trinken und Siesta. Dann wagen wir uns erst am späten Nachmittag wieder raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.