Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenasMama am 27.12.2004, 9:50 Uhr

was für Nächte!

Hallo ihr!

Mal wieder ein "Auskotzbeitrag".

Lena ist jetzt 14 Monate alt und zahnt gerade ganz fürchterlich. Am Freitag vor dem vierten Advent ist ein Schneidezahn oben rechts rausgekommen- damit hat sie oben nun drei- und das war schon mit vielen Schmerzen verbunden. "Heilignacht" ging das Geweine in der Nacht wieder los und als ich ihr Dentinox gab, merkte ich links die rauhe Kante eines Backenzahns. Die Krönung dann letzte Nacht: furchtbare Schreikrämpfe trotz Dentinox, Osanit und Ablenkung - auch das zuletzt gegebene Paracetamol-Zäpfchen hat nur für zwei Stunden Entspannung gebracht. Auf der rechten Seite kommt auch ein Backenzahn durch und der vierte Schneidezahn oben schimmert auch schon ganz hell durch. Wenn´s kommt, kommt´s dicke *ächz*. Hab kaum ein Auge zubekommen, mußte ständig mein weinendes Kind trösten. Teilweise hat sie sich wie in Krämpfen gewunden -war kaum zu halten- und der Speichel floß reichlich. Dementsprechend verquollen sehen wir beide heut morgen aus.
Und mir bricht das Herz, wenn ich sie so leiden sehe...

Ich habe auch noch kein Kind getroffen, das so unter seinen Zähnen leiden muß. Den Kindern in unserer Krabbelgruppe hilft meißt schon was zum Kauen und Osanit/Vibrucol und zur "Not" mal Dentinox.

Was zum Beißen pfeffert mir Lena nur um die Ohren und meinen Finger im Mund duldet sie auch nur,weil sie weiß, daß der Schmerz durch Dentinox weniger wird. Sonst darf ich sie nicht mal am Mund berühren.

Ich weiß nicht, was ich ohne Dentinox machen würde und habe trotzdem schon ein schlechtes Gewissen, weil Lidocain ja bei Überdosierung zu Herzrhytmusstörungen führen kann. Ich halte mich zwar an den Beipackzettel, aber über ihre 14 Monate verteilt, hat sie schon ganz schön was intus.

Ein Nachbarskind bekommt seine Zähne im Schlaf - wie ungerecht!

So, das war mal wieder das Geheule einer völlig übernächtigten Mutter!

Hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnacht! Bis auf die Nächte war Weihnachten bei uns super.

Liebe grüße

Claudia

 
2 Antworten:

Re: was für Nächte!

Antwort von stillmama am 27.12.2004, 10:45 Uhr

Hallo Claudia,

ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass das Schlimmste überstanden ist und die Zähnchen bald durchkommen.

Unser Kleiner (fast 22 Monate) hatte manchmal auch ganz doll Probleme beim Zahnen, der eine oder andere Zahn ging ganz gut. Die Backen und Eckzähnchen kamen je zu zweit und alle kurz hintereinander - das war bei uns auch recht heftig.

Ich hab ihm auch oft Dentinox gegeben, hatte allerdings bei ihm den Eindruck, dass es nicht allzuviel hilft. Osanit hatte gar keine Wirkung.

Vielleicht kann Dir der Kinderarzt statt der Zäpfchen mal Fiebersaft aufschreiben? Der ist ja auch gegen Schmerzen.

Stillst Du noch? Das half bei unserem Schatz ein bissel zum Beruhigen.

Halte durch, bald sind die Zähnchen da und die Nächte vergessen!

Liebe Grüße stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Nächte!

Antwort von simone34 am 27.12.2004, 13:59 Uhr

Hallo LenasMama,
das ist ja echt schlimm wie Du das beschreibst. Mein Sohn ist 16 Monate und er hat zwei Nächte nicht schlafen können (ich logischerweise auch nicht) wegen der Backenzähne. Das muß brutal weh tun. Allerdings schlug das Zäpfchen gut an welches ich ihm dann gab und er hat dann schlafen können.An Essen war auch nicht zu denken.Ich habe ihm dann Eis gegeben und das hat er gern genommen.
Also nicht verzagen, der Zustand ist ja nicht für immer.
Viele Grüße Von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.