Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mabär am 27.10.2005, 13:16 Uhr

war @Mabär, nun @ Sylv....

Verstehe warum deine Maus nicht mehr hin will. Würd mich da auch weigern. Versteh aber die Erzieherinen nicht. Da wo ich gearbeitet hab, wars so, das wir Bezugskinder hatten. Weil ein Kind hat die eine lieber, das andere eben die andere und je nachdem war man eben die Bezugsperson für das jeweilige Kind. Und wenn wir wg Vorbeireitung oder so aus der Gruppe gingen hat die Vertretung uns geholt wenn eben Toilette anstand und das Kind nicht mit der Vertretung gehen wollt. Weil grade Toilette ist ja Privatsphäre, da gehen wir ja auch nicht mit jedem hin, ne?
Würd da nochmal n ganz ernstes Gespräch führen, in dem geklärt wird, das eben erstmal nur eine von den bekannten mit ihr auf die Toilette geht und so und das deiner Maus auch so versprochen und gehalten wird. Auch würd ich ganz klar sagen, das sie dich anrufen sollen, wenn sie sich nicht beruhigen lässt. Bei uns war das maximal ne halbe Stunde, dann haben wir angerufen. Weil damit tut man dem Kind keinen Gefallen. Oder wenn wir wußten das Kind beruhigt sich schwer, haben wir die Mutter gebeten vorne sitzen zu bleiben, also schon Abschied und rausgehen, aber eben außer Sichtweite warten. Eine von uns ging dann kurz hin und hat Bericht erstattet bzw zurückgeholt.
Hat sie eine Freundin im Kiga? Lad die doch mal zu euch ein, das sie sich sonst eben an das Kind hängt. Klingt hart, mein aber nur, das sie eben durch das Kind die Sicherheit hat. Denke ihr versteht mich.
Hoffe ihr könnt das mit denen besprechen. Halt uns auf dem laufenden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.