Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 27.10.2005, 13:11 Uhr

ist die aushilfe noch da????

hallo,

hm kann mir schon vorstellen dass der vorfall mit der toilette für deine tochter super schlimm war oder noch ist, aber ich bin mir ganz sicher das eine pause vom kiga euch nicht weiterhilft. die wichtigste frage ist jetzt ob die aushilfe noch da ist???? wenn nicht kannst du deiner tochter erzählen das die aushilfe ja nicht mehr da sei. weiterhin könntest du mit der erzieherin absprechen falls eine aushilfe da ist deine tochter langsam an sie rangeführt wird - vielleicht durch ein gesellschaftspiel. dann könntest du auch deine tochter auf die aushilfe vorbereiten oder auf die neue situation. unsere maus hat auch immer mit neuen situationen total große schwierigkeiten. z.b. hatte eine praktikantin zum selben tag wie unsere maus im kiga für ein jahr angefangen. dann kam dazu das eine von beiden erzieherinen schwanger wurde u. so ziehmlich gleichzeit die gruppe verlassen haben und ausgerechnet die zwei waren der halt unserer tochter. ich habe sie lange und behutsam drauf vorbereitet. als die neue erzieherin kam war die andere auch nicht da und sie ist total verschüchtet in die gruppe rein - habe ihr dann geholfen in dem ich sie zu ihrer freundin gebracht habe. vielleicht kannst du auch deiner tochter helfen in dem zu ihr sagst vielleicht kann eine freundin aus der gruppe ihr beim toiletten gehen helfen. meine maus hat eine liebes mädchen gefunden das sich rührend um sie gekümmert hat, ihr auf der toilette geholfen hat und sie vor anderen kindern erstmal verteidigt hat - ihr hat es super viel geholfen.
was mir noch einfällt kannst du die erzieherin fragen ob sie ihr lieblingskuscheltier oder puppe die nächste zeit mitnehmen darf damit sie sich wieder wohler fühlt oder keine angst hat. dann könnte man ihr sagen dass sie sie beschützen oder ihr helfen wenn sie traurig ist - bei uns wird es zeitweise erlaubt und es hat schon vielen geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.