Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 27.10.2005, 6:14 Uhr

Das heulende Elend (Kindergarten)

also mich würde auch intressieren was mit der aushilfe vorgefallen ist? kann ja nicht so harmlos gewesen sein oder ist sonst noch was vorgefallen? hast du schon ein gespräch mit den erzieherinen geführt????
unsere tochter geht jetzt seit 1 jahr in den kiga und die erste woche war die hölle, sie hat zuhause nur geweint,im kiga nur geweint etc... - aber nicht weil was vorgefallen ist, sondern weil sie von mama getrennt worden ist. ich wollte sie auch aus dem kiga rausnehmen, weil ich zuhause bin wegen dem kleinem bruder. aber die erzieherinen haben mir dringend abgeraten. sie haben mir gesagt es solle das wort kiga überhaupt nicht mehr zuhause fallen, erst 15 min. bevor es los geht. außerdem haben wir die zeiten auf 10 - 11.30 uhr gekürzt. in der zeit waren sie immer draußen und sie mußte sich nicht von drinnen auf draußen etc. umstellen u. wurde somit nicht aus dem spiel gerissen. wenn ich sie um 10 uhr gebracht habe hat sie auch so geklammert u. die erzieherinen haben sie mir abgeholt u. sind mit ihr nach draußen, es war für mich ganz schlimm. die 2. woche hat sie gar nicht mehr geweint, aber auch nicht gespielt. die 3. woche war dann der renner - kind ging super gerne in den kiga. die 4. woche sind wir in urlaub - dachte schon oh je...aber nichts war, wir kamen nachhause u. sie wollte sofort wieder in den kiga. nach u. nach haben wir die zeiten dann langsam wieder erhöht. sie hat viele freunde gefunden u. freut sich auch auf den kiga. am anfang hat sie auch das essen u. trinken im kiga verweigert. hatte immer eine flasche wasser im auto wenn ich sie abgeholt habe u. ein brot hat sie dann zuhause essen müssen. das ganze hat sich aber auch gelegt, es war alles zuviel und sie braucht immer ihre zeit.
ich habe mich am anfang wirklich super super schlecht gefühlt u. bin oft weinend aus dem kiga, aber ich bin froh das ich es durchgehalten habe. die erzieherinen haben zu mir gesagt einmal nachgegeben u. sie versuchen es immer wieder. außerdem hat sie sich so klasse entwickelt, sie traut sich mehr, ist etwas freier geworden, hat schon soviel dinge gelernt etc...
an deiner stelle würde ich da wirklich erstmal nachhacken was im kiga vorgefallen ist, denke du tust deinem kind keinen gefallen, wenn du es jetzt aus dem kiga rausnimmst ohne wirklich zu wissen warum deine tochter sich zur zeit so verhält. vielleicht ist ja doch was ganz schlimmes passiert u. die angst wird dann in einem jahr wieder aufkommen...
vielleicht kannst du deine tochter ja auch auf den arm holen und beim schmusen so ein bischen nachhacken oder gibt es da ein kind wo deine tochter oft mitspielt - kinder erzählen sich ja meistens mehr untereinander. malt sie bilder - bilder sprechen oft bände....
halt mich mal auf dem laufenden wie es weitergeht bei euch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.