Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.10.2005, 8:12 Uhr

Genau das hatten wir im Sommer auch...

und es hat sechs Wochen angehalten. Meine Maus versuchte sich jeden morgen zu übergeben um nicht in den Kiga zu müssen. Auch dort würgte sie mehrmals. Wir haben sie dann med. durchchecken lassen. Aber es war gesundheitlich alles OK. Auch hier war es NUR ein winziger Vorfall mit einer Aushilfe, die mal mit meiner Tochter geschimpft hat, das irgendwas eben nicht geht.

Richtig Abhilfe geschaffen hat dann nach sechs Wochen eigentlich nur unser Urlaub. Wir waren zwei Wochen an der Ostsee. Als der dann fast um war, fragte meine Tochter dann wieder, ob sie in den Kiga muss. Und ob die Erzieherin noch weiß, dass sie mal böse war und ob die Aushilfe das den anderen Erziehern weitererzählt hat.

Der erste Morgen verlief dann fast wieder mit weinen, doch die Aushilfe, die immer noch da war, lenkte sie sofort ab (Sie hatte ein Schnappi-T-Shirt an) und ich verkrümelte mich sofort außer Sichtweite. Ich blieb dann noch einen Moment stehen um zu hören, ob sie weint oder nicht. Gott sei Dank - sie weinte nicht.

Zu Hause erzählte sie mir dann, dass keiner mehr weiß, dass sie böse war.

Ich hätte nicht geglaubt, wie sich dieses eine Mal schimpfen bei ihr ausgewirkt hat. Zu Hause schimpft man ja öfter mal. Aber das im Kindergarten jemand mir ihr schimpft hat sie anscheinend so mitgenommen, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich bin aber froh, dass wir durchgehalten haben. Mein Mann sagte damals nämlich auch, dass wir unsere Tochter doch zu Hause lassen können.

Tipp für dich: Das ist schwierig. Ich würde dir empfehlen, mit deiner Tochter irgendwie einen Schlussstrich unter das Vorgefallene zu ziehen und ihr dann sagen, dass alles wieder ist wie vorher. Zum Beispiel könntet ihr die ganze Sache symbolisch in einen Bach schmeißen und wegspülen lassen (Das haben wir mal mit Schimpfwörtern gemacht...).

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.