Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 25.02.2013, 11:46 Uhr

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo,

Frage steht ja oben!

Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden.

Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht vorher von selbst auf.ist also ausgeschlafen.

Wie ist das bei euch?
Lg marijans

 
15 Antworten:

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von mialu0409 am 25.02.2013, 11:54 Uhr

Meine Tochter, im Oktober 3 geworden, schläft von Montag bis Freitag von ca. 20uhr bis 6.15 uhr. Im Kindergarten Mittagschlaf ungefähr 1 1/2 - 2h. Am Wochenende schläft sie von abends 20 uhr bis morgens 7 Uhr. Mittagschlaf macht sie am Wochenende keinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Princess01 am 25.02.2013, 12:24 Uhr

2 Jahre geworden, im KiGa 2h und zu Hause meist 3-4h Mittagschlaf, ins Bett immer 19.30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von TASHA5600 am 25.02.2013, 13:23 Uhr

Hallo,

unser Krümel ist ebenfalls 25 Monate alt und macht zwar nicht mehr jeden Tag Mittagsschlaf aber eben noch ab und zu.

Wenn er Mittags schläft dann so u die 1,5 bis 2 Stunden. Ich lege ihn so hin das er bis spätestens 14Uhr wieder wach wird.

Abends schläft er dann sehr unterschiedlich ein. Wir legen ihn zwar immer gegen 20Uhr hin, aber schlafen tut er nie vor 22Uhr. Meist so gegen 23/24Uhr.
Da können wir noch so viel lesen oder singen, da hilft alles nix. Also haben wir mit der Zeit gelernt uns dreien nicht so nen Stress zu machen und legen ihn nun dann hin wenn er eben müde ist und nicht zu einer bestimmten zeit.
Seitdem läuft hier alles ein wenig entspannter.


Aufstehen tut er immer so zwischen 09 und 11Uhr.
Also auch ganz unterschiedlich.
Und da ich erst ab august wieder arbeite können wir das auch noch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Akira am 25.02.2013, 13:45 Uhr

Meiner 2 1/2 Mittagsschlaf ca zwischen 1 und 2 1/2 Stunden.

Allerdings müssen wir ihn spätestens um zwei wecken, da wir ihn ansonsten bis halb zehn hier rumspringen haben. Meist ist er um acht im Bett wann er dann schläft und liegen bleibt ist eine andere Sache ;o9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von petitechouchou am 25.02.2013, 13:57 Uhr

unser sohn (16mon) geht um 18:30-19:00 uhr ins bett, weil er morgens um 7 aufwacht wenn mein freund aufsteht. am wochenende geht er zwischen 19-20 uhr ins bett und schläft dann mind. bis halb8 aber auch mal bis halb 10.

mittagsschlaf lässt er in der kita manchmal ausfallen. und wenn dann nur 40min. zu hause macht er ihn immer und dann zwischen 1 1/2 -2 1/2 stunden.

er sitzt aber nach dem aufwachen immer gerne noch 15-20 min alleine im bett und brabbelt. wenn man ihn direkt rausholt wird er pampig. wie die mama eben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Missy27 am 25.02.2013, 15:59 Uhr

Meine Tochter (2,5) geht noch nicht in die Kita. Sie geht selten vor 23 Uhr ins Bett, eher später. Schlafen tut sie ca. bis 9 Uhr. Sie schläft selten eine Nacht mehr als 9h, dafür am Tag nochmal 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von dee1972 am 25.02.2013, 16:07 Uhr

Zur Zeit schläft meine Tochter gegen 21 Uhr ein und wacht kurz vor 8 Uhr meist von allein auf. Und in der Krippe schläft sie auch noch mal etwa 1-2 Stunden (zu Hause am WE gern auch 3).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Nofx83 am 25.02.2013, 16:45 Uhr

Unsere kleine geht in der Regel zwischen 19-20Uhr schlafen. Mittagsschlaf macht sich gar keinen, wenn nur 15minuten. Sie ist 2Jahre und 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.30 Uhr ins Bett, schlafen dann meist so um 20 Uhr oder 20.30

Antwort von sojamama am 25.02.2013, 18:50 Uhr

Mein Sohn ist 4.

Er steht früh um 6.30 Uhr auf, dann ist Kindergarten bis 15 Uhr.
Dort schläft er meistens 1 Stunde, von 13-14 Uhr.

Abends geht er dann um 19.30 zu Bett. Schläft aber dann nicht gleich ein, es kann durchaus auch bis 20.30 Uhr dauern.
Stört mich aber nicht, er steht ja früh dennoch gut auf.

Ich überlasse es meinen Kindern, wann sie einschlafen. Ich kann ja keinen zum Schlafen zwingen. Ich kenne das ja selber, wenn man meint, heute muss man bald ins Bett, weil man am nächsten Tag bald raus muss etc., dann kann man meistens eh nicht einschlafen.
Man hat halt so seinen eigenen Rhythmus.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 20:11 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft nachts von 19:00 bis 6:30/7:00 und mittags in der Kita von 1 bis 1 1/2 Stunden. Mittagsschlaf lasse ich sie auch zu Hause nie länger machen. Morgens wacht sie immer von sich aus auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Fuchsina am 25.02.2013, 20:20 Uhr

Sehr ähnlich wie bei Euch.

Sohn ist 26 Monate alt. Mttagsschlaf dauer in der Kita 2 Stunden, daheim auch mal länger teils bis zu 3 bis 3,5 Stunden je nach Müdigkeit.

Abends geht er ca. 20 -21 Uhr ins Bett und ich muss ihm meist gegen 8 Uhr morgens aus dem Bett ziehen, damit wir püntklich bis 9 in der Kita sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Oktaevlein am 25.02.2013, 21:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter schläft von 23.00 Uhr bis 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr, ohne Mittagsschlaf :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Manon1985 am 27.02.2013, 6:36 Uhr

Genauso ist ein junge und 23 Monate alt puuuh andere gegen auch erst 21 Uhr ins Bett ;) unser schläft vorher einfach nicht ein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von Krissie83 am 27.02.2013, 9:16 Uhr

Hallo,

will auch!!!
Er, 20Monate, schläft mittags ca 1 Std, in der Kita etwas weniger, zu hause etwas mehr.
Aber er ist um 17 müde. Wir versuchen es immer etwas zu ziehen, aber um 18 ist er immer im Bett. Meistens schon schlafend. Das bedeutet aber auch, dass er morgens zwischen 5 und 6 ausgeschlafen hat. Wir würden so gern mal wieder bis 7 schlafen, aber das ist halt nicht drin. Verschieben geht auch einfach nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Antwort von lara-sophie06 am 27.02.2013, 14:39 Uhr

meine ist auch 25 Monate, macht knapp ne Stunde Mittagsschlaf (Kita & Zu Hause) und ist immer um 19 Uhr im Bett und schläft dann meist auch gleich

geweckt wird sie 6.15 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderkrippe - Mittagsschlaf

Hallo zusammen, ich muss ein bisschen ausholen, um zu erzählen, was mir gerade auf dem Herzen liegt. Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit ungefähr 6 Wochen hatten wir es endlich geschafft, dass sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen hält. Vorher hat sie tagsüber nur ...

von Blueberry 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Kinder, mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Kinderkrippe

Hallo! Mich würd mal interessieren, ob eure Kinder in der Krippe/Kindergarten mittags schlafen und wenn ja, ob sie das gleich gemacht haben? Alexander (28 Mon.) geht seit 3 Wochen Krippe - funktioniert super, außer schlafen! Er braucht noch dringend seinen Mittagsschlaf, ...

von prinzenmum 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Kinder, mittagsschlaf

3-jähriger sohn verbietet mir mit anderen kindern zu reden

hallo, ich hoffe,mir kann hier jemand helfen oder tipps geben. ich wollte schon an dr.posth schreiben,der nimmt aber leider im moment keine fragen an. es geht um meinen sohn, der dreieinhalb jahre alt ist. seit august geht er in den kindergarten und eigentlich läuft alles ...

von sandra.h1812 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kita?? Abmelden? Erfahrung mit 2 kindern unter 2 zu hause?

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Det große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich ...

von Linnnda 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kindersitz mit Fangkörper? Klasse I-III Sitz? Welche Marke?

Hallo ihr Lieben, wir stehen wie die Ochsen vorm Berg vorm Kindersitzregal, da die Babyschale langsam aber sicher zu klein wird. 1. Frage: Überall liest man, dass die Sitze mit Fangkörper sicherer sind, weil die Schubkraft bei einem Aufprall aufgefangen wird. Allerdings ...

von Schmutzfink 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kindergartenplatz, würdet ihr kämpfen? Oder es mit dem Wissen hinnehmen??

Guten Morgen, ich benötige mal eure Sichtweise. Unser Kind hat keinen Kindergartenplatz im Dorf bekommen. Es wäre im Sommer 2013 2,5 Jahre. Es kennt den Kindergarten schon von Anfangan, denn die Geschwister gingen auch dorthin und eins geht noch, und es ist jeden Morgen ...

von Zweimalzwei 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kindersitz mit Fünfpunktgurt und eventuell Schlafposition für 3-Jährige

Ich bin für unsere Große (nächstes Jahr 3, der Bruder bekommt dann den "kleineren" Sitz) auf der Suche nach einem neuen Sitz für´s Auto. Der Sitz sollte über eigene Gurte verfügen (5-Punkt) und bestenfalls verstellbar sein (Schlafposition). Darüber hinaus sollte er auch noch ...

von Würmchen84 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Suche Kindergartentasche mit Bestickung

Halli Hallo, aus meiner Familie gehen dieses Jahr drei Kinder in den Kindergarten. Hab neulich bei einer Bekannten eine schöne Tasche gesehen, wo der Name des Kindes mit Bildchen und Tieren bestickt war. Sie hat es aus einem Laden im Ausland, weiß jemand wo ich das evtl. ...

von Bloodymary308 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Bezüglich Kinderbetreuung.....an alle mit Babysittern

Hallo! Wollt mal fragen, wie ihr das gemacht habt mit den Babysittern. Sind ja letztendlich fremde Personen. Habt ihr die euren Kindern dann einfach "vor die Nase" gesetzt oder gab es da auch eine Art Kennenlernen/Gewöhnung? Wie alt waren eure Kinder da? Meiner ist fast zwei ...

von Marie1984 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.