stoppersocke
Hallo!
Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit . Hab dies auch gerade im "Sandmännchen" gepostet.
Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat!
Wir praktizieren mit Erfolg seit 1,5 Jahren Familienbett und bisher schienen alle zufrieden. Aber die letzten 4 wochen forderte mein Sohn nachts Platz ein, so das ich immer nur "ausgewichen" bin und dann quer lag oder keine Decke oder keinen Platz hatte. Außerdem wollte er immer auf mein Kopfkissen und es nervte!
Ehrlich, ich bin mit Überzeugung Familienbettmama, ABER jetzt ist schluss
Er hat schon immer ein Anstellbett (70x140) mit nur einem Gitterseitenteil direkt an meinem Bett.Wir benutzten es jedoch meist als Ablage für die Schnuller oder meine Wasserflasche....
Nun hab ich beschlossen, dass er gerne neben mir schlafen kann, aber in seinem Bett! ICh hatte wirklich Angst und Respekt und habe mich auf viel Schreien und Weinen eingestellt.
Beim Mittagsschlaf habe ich mit ihm in meinem Bett gekuschelt und ihm immer wieder erklärt, dass er in seinem Bett schlafen darf und das ist sooo ein schönes Kuschelbett und seine Schmusetiere liegen auch drin Das wiederhole ich gelegentlich am Tag und immer wenn wir an seinem Bett vorbeilaufen
Am 1.Tag mittag dauerte es 1 Stunde und ich war kurz vorm aufgeben, aber er schlief in seinem Bett ein. Abends dauerte es 25 minuten. Er hat mehr gemeckert und protestiert, aber ich hab ruhig mit ihm geredet und ihm die Hand gehalten.
Heute abend (Tag 3) dauerte es nur 20 min ohne weinen!! Ich bin so erstaunt und freue mich auf meine Bett in dem ich Liegen kann wo und wie ich will
Ich möchte diejenigen ermuntern, die gerne etwas ändern möchten! probiert es aus, vielleicht ist es leichter als man denkt.
In diesem Sinne
Gute Nacht
glückwunsch :)
Das ist ja suuuper!!!
... und es macht mir Mut, denn meine Kleine schläft auch nur wenn sie bei mir liegen darf.
Euch weiterhin alles Gute und schöne Nächte mit viiiel Platz im Bett.
Danke an euch beide! Es wird immer besser, gestern hat er sich allein in sein Bett gelegt! Bin so froh! Die ganze Nacht bleibt er noch nicht drin, meist so bis um 1 Uhr , aber das ist erstmal ok.
Das ist doch toll! Langsame Steigerung und irgendwann... haste Dein Bett wieder für Dich und er schläft gerne in seinem Bett... und alle sind glücklich. ... wenn wir doch auch nur so weit wären... Hab schon öfters gelesen dass jede Umstellung / Veränderung ca 2 Wochen dauert bis die Zwerge es annehmen und damit zu recht kommen. Also- dran bleiben und weiterhin toi toi toi!
Hello , ich hab gerade durch Zufall deinen Beitrag gelesen . Weil ich auch Grad am verzweifeln bin ... Mein kleiner ist jetzt ein Jahr gewesen und von anfang an ein schlechter Schläfer er liegt jetzt seit Monaten in unserem Bett und ich bin schon ziemlich fertig er wacht ständig auf und / oder sucht mich ich habe null Platz und auch schon rückenschmerzen .sein gitterbett steht auch bei uns als besostellbett mit einer offenen Seite ich glaube er würde besser schlafen wenn er in seinem Bett schlafen würde aber zum erklären ist er noch zu klein was meinst du woe ich es angehen soll ?! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht