Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona87 am 09.01.2011, 20:58 Uhr

Wann erster Zahnarztbesuch?

Hallo,

ab wann sollte ein Kind eigentlich das erste Mal zum Zahnarzt gehen? Gibt es da ein bestimmtes Alter? Habe vergessen das Thema bei unserem Kinderarzt anzusprechen.

Liebe Grüsse

 
14 Antworten:

wir waren jetzt im dezember

Antwort von TiBi2009 am 09.01.2011, 21:01 Uhr

und haben den kleinen einfach mitgenommen. da war er 20 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von PhiSa am 09.01.2011, 21:03 Uhr

wir waren das erste mal mit 3,5 jahren. war schon spät. ich meine mal gehört zu haben, dass man so mit ca. 3 jahren schon mal dort gewesen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von Cerrin77 am 09.01.2011, 21:10 Uhr

Hallo,
wir gehen seit sie 14 Monate ist alle 6Monate zum Kinderzahnarzt. Allein schon, damit es einfach ganz normal und selbstverständlich ist für die Kleine.LiebenGruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von jojomama am 09.01.2011, 21:36 Uhr

Unser Jüngster ist 21 Monate und wir haben ihn neulich, als wir mit den großen Brüdern dort waren auch gleich mal anschauen lassen. Einer der Brüder saß mit ihm auf den Liege und die Zahnärztin durfte mal reinschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von jolina25 am 09.01.2011, 21:41 Uhr

Hallo!

Wenn ich Termin hatte, war er schon immer mitgewesen...Vor 6 Monaten saß er das 1.mal selber auf dem Stuhl und hat den Mund aufgemacht-da war er 22 Monate alt. Jetzt steht ja bald der nächste Termin an!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von oMAMAo am 09.01.2011, 21:45 Uhr

Unser Sohn war das erste mal mit zehn Monaten beim Papa dabei, dann nochma ca mit einandhalb und jetzt nochmal mit fast zwei selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von Martinali am 09.01.2011, 21:54 Uhr

also wir gehen seit er 1 jahr ist (er hatte da schon 10 zähne, sonst hats ja wenig sinn). ich bin froh, weil er sich so schon dran gewohnt hat und auch den mund aufmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von Julians.Mama am 09.01.2011, 22:52 Uhr

mein sohn war mit 2,5 jahren das erste mal beim zahnarzt, meine tochter mit 22 monaten. so mit 2 spät. 3 jahren sollte man gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von pinpin am 10.01.2011, 4:45 Uhr

ich habe meine tocher mit 11 mon, zum ersten mal zum kinderzahnarzt gebracht, sie hatte schon acht zähne. und jetzt nach nem halben jahr gehen wir wieder hin. ich will auch das sie sich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von streepie am 10.01.2011, 10:56 Uhr

Meine ist jetzt 2 1/2, und ich will sobald wie moeglich hin (finde es schon spaet)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von biggi71 am 10.01.2011, 11:08 Uhr

hallo,
unsere tochter war mit zwei jahren das erste mal bei einer zahnkontrolle. ab dort regelmäßig alle halbe jahre.
unserem sohn wurde mit einem jahr in den mund geschaut (bei der kontrolle der schwester durfte er auf ihren schoß und auch den mund aufmachen).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von muddelkuddel am 10.01.2011, 19:24 Uhr

meiner ist schon 3,5, udn war noch nicht.

ist aber auch ein sonderfall mit allgemeiner arztphobie, da er schon als baby viele kh-erfahrungen hatte.

er geht auch icht zum friseur und auch nicht zum installateur (der hatte auch nen kittel)

wir hoffen, dass er jetzt bald "verständig" genug ist, dort mal den mund zu öffnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kenn ich

Antwort von TiBi2009 am 10.01.2011, 19:42 Uhr

von meinem neffen. da wird dann vorher angerufen und gefragt ob der arzt/ärztin ohne kittel in neutralen klamotten die untersuchung machen kann.

hat sehr gut geholfen. jetzt is er 8 jahre und hat keine probleme mehr mit ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Zahnarztbesuch?

Antwort von -rockabella- am 11.01.2011, 13:20 Uhr

wir waren mit beiden kindern zum zahnarzt, als die ersten beiden zähne kamen und dann regelmäßig alle halbe jahre oder jedes jahr. je früher man mit den kleinen da hin geht, um so weniger angst haben sie. unser kleinster ( 13 monate) war beim letzten mal sogar alleine im behandlungsraum und es hat wunderbar funktioniert...
bei unserem großen (wird jetzt 4) mussten vor ca 6 monaten 2 löcher gebohrt werden, dass hat er ohne gejammer überstanden. war ganz tapfer.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.