Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 08.01.2011, 5:17 Uhr

Zweijähriger bricht öfters nachts

Zweijähriger erbricht des öfteren in der Nacht

Hallo, unser Sohn (2) hat in den letzten 1,5 -2Wochen in drei Nächten gebrochen. Zwischen diesen Nächten lagen ein paar Tage. Er schläft bei uns im Bett und im Schlafen erbricht er plötzlich. Danach setzt er sich auf und erbricht sich noch mehrmals in kürzeren Abständen. Das erste Mal kam nur Schaum und das Erbrechen hörte relativ schnell wieder auf, auch in der zweiten Nacht war es nach ein paar Mal brechen vorbei. Da kam allerdings schon Mageninhalt. Das war am 1.1.2011. Beide Male ging es ihm danach am Tag ganz normal und man merkte nichts vom nachtlichen Unwohlsein, so dass wir keinen Arzt aufgesucht haben. Er hat auch ausreichend getrunken und wieder gegessen. Heute Nacht bricht mein Sohn wieder, erst Mageninhalt, jetzt Schaum. Wieder hat er im Schlaf gebrochen. Das erste Mal um 3 Uhr. Jetzt schlaft er wieder, wird aber zum Brechen immer wieder wach. Seine Temperatur liegt bei 36,4 Grad. Bevor er bricht gluckert es in seinem Magen, er ist blass und hat einen kalten Kopf. Auch hat er stark riechende Blähungen und tagsüber wenn er Stuhl hat, riecht dieser auch sehr.

Uns ist jetzt nichts eingefallen z.b. Nahrungsmittel, was an diesen drei Tagen gleich war und der Ausschlag für das Brechen sein könnte. Er hat keine neuen Lebensmittel gegessen und ein Virus würde ja nicht ein paar Tage pausieren. Können ein Zahndurchbruch oder Unterzucker dafür verantwortlich sein? Was denkt ihr, welche Ursache steckt dahinter? Da es ihm am nächsten Tag immer wieder gut geht, kann der Kinderazt vor Ort sicher auch nichts feststellen? Danke für Eure Antworten, wir sind echt besorgt :-(

 
4 Antworten:

ab zum arzt

Antwort von veralynn am 08.01.2011, 7:38 Uhr

und wenn euer arzt heute nicht da ist, würde ich wahrscheinlich in den notdienst fahren od. zumindest mal anrufen.

alles gute und gib mal bescheid.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijähriger bricht öfters nachts

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.01.2011, 12:15 Uhr

Hallo,

ich würde das auch untersuchen lassen, mit allem drum und dran: Stuhlprobe, Urinprobe, ggf. Blutabnahme. Das kann alles und nichts sein...

Unsere große Tochter darf z.B. zum Abendessen nicht diese Landjäger-Würstchen essen. Unter Garantie bricht sie daraufhin. Normale Salami oder ähnliche Würstchen machen ihr nichts aus... Hat auch ein Weilchen gedauert, bis wir darauf kamen.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denken es liegt am Olivenöl

Antwort von oMAMAo am 08.01.2011, 14:27 Uhr

Wir haben nochmal nachgedacht und an allen drei Tagen hat Elias Olivenöl gegessen, was er sonst nicht tut. Wir beobachten das jetzt mal ich denke aber, es liegt daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum arzt-aber schnell

Antwort von kirshinka am 08.01.2011, 15:05 Uhr

der schaum würde mich total stutzig machen. vielleicht hat er spülmittel erwischt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.