Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbaby am 08.01.2011, 14:26 Uhr

hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

huhu ihr lieben..
ist es normal das meine kleine mit 14 monaten immer noch nicht laufen kann...sie stellt sich zwar alleine hin, läuft am tisch oder an der couch entlang und an den händen kann sies auch aber sobald ich sie loslasse setzt sie sich auf den boden und krabbelt wieder...

danke schonmal für eure hilfe

p.s. hab noch ein foto von ihr mit reingemacht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von elise am 08.01.2011, 16:02 Uhr

Ach, das ist doch alles noch normal. Sie hat doch noch gut 4 Monate Zeit.
Vielleicht ist sie einfach noch etwas zaghaft und unsicher.
Wirst sehen bald flitzt sie Dir bestimmt davon. Manche Kinder lassen sich eben länger Zeit und laufen dann umso sicherer.

Ich kann mir vorstellen, das in deinem Umkreis jetzt sicher jeder fragt und es evtl. etwas nervt. Aber versuch das zu ignorieren.
Später interessiert sich niemand mehr davor wann deine Tochter alleine gelaufen ist.
Zumindest war das bei meinem Kleinen so. Er lief mit 17 Monaten alleine und trotzdem war und ist er immer viel schneller und sicherer unterwegs gewesen als andere in seinem Alter, auch später mit dem Laufrad und Fahrrad usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Clivi8 am 08.01.2011, 16:59 Uhr

ich finde es nicht normal, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst... die Basis zum Laufen ist doch schon da, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie es sich zutraut und alleine losläuft... also immer langsam und hab Geduld! Die einen laufen eher, die anderen eben später, wobei das Alter von 14 Monaten nun wirklich noch nicht "spät" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Püminsky am 08.01.2011, 17:04 Uhr

Sie liegt völlig in der Norm. Mach dir keinen Kopf. Sie kann es ja, ist nur noch unsicher, das ist alles. Dafür wird sie sicher schneller sprechen als andere, die früh liefen - meist teilt sich das so auf. Bei uns wars so. Frei laufen mit 10 Monaten aber Sprechen erst mit über 2 Jahren ;) Da hab ich auch abgewartet, bis er soweit war und nun mit fast 3 erzählt er schon eine ganze Menge und kennt sogar fast alle Buchstaben, zählt bis 20. Hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Jacky010477 am 08.01.2011, 17:46 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, alles noch normal.
Bei meinem Sohn ging es auch eine ganze Weile nur an Möbeln entlang und an der Hand und von jetzt auf gleich isser hinter mir hergedackelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von Badefrosch am 08.01.2011, 18:48 Uhr

Meiner stand mit 9 Monaten am Tisch, lief mit 10 Monaten am Tisch entlang, an der Hand mit 12 Monaten.

Frei ist er trotzdem erst mit 16 Monaten gelaufen.

Bis 18 Monate würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von glückskinder am 08.01.2011, 20:09 Uhr

Unsere auch. Sie ist jetzt fast 16 Monate. Heute ist sie die ersten Schritte bei Freunden gelaufen. Ich mache mir keine Gedanken, denn sie läuft super an der Hand, und dies schon seit 6 Monaten, schiebt ihren Puppenwagen durch die Gegend, klettert überall hoch. Sie ist motorisch fit. Es fehlt halt noch der Kick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von Roxylady am 08.01.2011, 20:58 Uhr

Hi

lass ihr Zeit. Unsere Tochter ist mit 2 Jahren erst gelaufen, ok, sie ist auch
ein Frühchen aber dadurch haben wir gelernt ihr soo viel Zeit zu lassen wie sie braucht auch wenn die Ärzte oder sonst wer das anders sehen

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von orange9 am 08.01.2011, 21:30 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist auch so gegen 13,5 Monate gelaufen. Sie ist im Allgemein sehr vorsichtig, fällt nicht oft runter und passt immer auf, weil sie Angst hat, sich Weh zu tun. Sie hat gewartet, ganz sicher auf ihre Beine zu sein, um loszulaufen. Alles ganz normal und ganz ok! Und mit anderen Kindern vergleichen solltest Du gar nicht. Wenn ich eins über Kinder gelernt habe, ist das sie alle in ihre Entwicklung totaaaaal unterschiedlich sind !!! Ich finde jedenfalls sehr sehr schön, dass Du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Es ist toll, wenn sie dabei keinen Druck spürt und die Sachen in ihrem Rhytmus macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von schnuffel35 am 09.01.2011, 9:59 Uhr

Meine wird 18 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht um den Tisch und will jetzt an der Hand laufen.
Mein großer ist auch erst mit über 18 Monaten gelaufen, es ist bis ca. 20-22 Monaten normal wenn sie noch nicht laufen.
Mach dir keinen Streß manche brauchen eben mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von PhiSa am 09.01.2011, 11:57 Uhr

14 monate ist noch völlig normal.

meine ist jetzt 13 monate. und läuft auch an händen und gegenständen.
steht sicher mit festhalten.

aber alleine traut sie sich einfach noch nicht. selbst, wenn nur eine handbreit zwischen uns liegt setzt sie sich zum krabbeln hin und kommt die 5 cm rübergekrabbelt.

sie wird irgendwann den nötigen mut aufbringen und dann wärest du froh, wenn sie doch noch ein zeitchen länger gekrabbelt wäre.

alles gute und noch etwas geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir kein Stress

Antwort von Sarah23 am 10.01.2011, 20:57 Uhr

Hallo!
Mach dir kein Stress sie läuft wenn sie läuft. Unsere 1. Tochter lief mit 11 Monaten und die 2. mit 15 Monaten. unser Sohn ist jetzt fast 11 Monate und krabbelt noch nicht mal er robbt nur und das auch erst sein kurzem... es kommt alles wies kommt.
Denk dran dass Kinder keine 2 Sachen gleichzeitig machenkönnen... also zB Wachsen oder Zähne bekommen und dann noch in der MOtorik was machen.
Lass ihr Zeit und dräng sie nicht gibt ihr aber immer Angebote... und du wirst sehen sie läuft von irgendwann alleine... noch mehr als Dir lieb ist .

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...meine süße (14monate) läuft immer noch nicht:((

Antwort von -rockabella- am 11.01.2011, 13:25 Uhr

hey,
unser sohn ( 13 monate) hat vor 1 monat laufen gelernt. er krabbelt zwar auch noch, aber ich spreche ihn immer an, dass er versuchen soll, alleine zu laufen. deine süße merkt, dass sie beim krabbeln schneller vorran kommt, weil sie das nun mal besser kann. wenn sie die ersten erfolge beim alleine-laufen merkt, dann gehts schritt für schritt (im wahrsten sinne) jeden tag besser. und wenn der kinderarzt bei der letzten u keine entwicklungsverzögerung festgestellt hat, dann wird das schon!
kann verstehen dass du ungeduldig bist. unser großer ist mit 10 monaten schon sehr sicher alleine gelaufen. ist immer verschieden.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.