Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 08.01.2011, 21:40 Uhr

Fasching Verkleidung selbst herstellen

Hallo, suche Ideen für eineVerkleidung für meine 2jährige Tochter. Würde gerne was selbst machen / nähen. Wer kann mir weiterhelfen ?

 
2 Antworten:

Re: Fasching Verkleidung selbst herstellen

Antwort von schnubbi am 09.01.2011, 16:07 Uhr

Da mein Sohn letztes Jahr nur für einen Nachmittag ein Kostüm brauchte, habe ich etwas ganz einfaches gemacht:

Ein günstiges braunes LA-Shirt und eine braune Hose waren die Basis. Dann habe ich aus braunem Stretch-Stoff ein Stirnband genäht, dort aus Moosgummi und beigem Teddystoff Ohren drangetackert.
Aus orangem und grünem Moosgummi habe ich Karotten ausgeschnitten, diese mit einer Heißklebepistole auf das Shirt geklebt.
Aus beigem Teddystoff eine ovale Fläche auf den Bauch geklebt, einen kleinen Puschelschwanz hinten unten an den Saum geklebt, und fertig war der Hase :-)

Das Shirt war zwar danach nicht mehr zu gebrauchen, dafür aber die Hose. Und das Stirnband kann man dieses Jahr noch benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching Verkleidung selbst herstellen

Antwort von dhana am 10.01.2011, 12:02 Uhr

Hallo,

ich hab meinem Sohn mal eine grüne Hose und ein gelbes T-shirt angezogen - Haare wild stubbelig gegelt und rotes Spay drauf - war ein absolut süsser Pumukel.

Oder wir haben auch einen schwarzen Panter - halt ganz schwarze enganliegende Kleidung - und mit einer sicherheitsnadel einen langen Katzenschwanz befestigt. Gesicht so Cats-mässig geschminkt - und Fingernägel schwarz lackiert - sah toll aus.

Heuer muss ich mir noch was einfallen lassen - mein Sohn will als Dschingis Khan gehen....

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Faschingskostüm für 2jährigen

Hallo, mein Sohn feiert am Montag sein erstes Faschingsfest in der Kita. Leider haben ich kaum Ideen, wie ich ihn verkleiden soll. Er ist 2 Jahre alt. In der Größe sind Kostüme schon recht teuer. Kann man irgendwas einfach selber machen ? Bin in solchen Dingen leider ...

von Schätzelein 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

wo schon jemand beim Fasching ist...

ich suche nicht unbedingt ein Kostüm, aber eine Idee, was ich mit meinem Sohn zu Fasching mache. Er wird Anfang Februar 2. In Berlin wird hier nicht so ausgiebig gefeiert, aber im Kinderladen gibts bestimmt ne Party. Müsste also eher drinnen-als-draußen-tauglich sein. Hat ...

von honigbärchen07 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Hallo wir sind nicht sooo die Fasnachter, gehen aber zu mind. 1 Umzug u. den Kleinen möchten wir ein bisschen verkleiden (Clown). Auf den meisten Schminkstiften (für Fasching) steht dass sie höchsten 1 Jahr halten. Also 1x schminken u. wegwerfen.... Was nehmt ihr? Normale ...

von RR 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

hilfe fasching sehr sehr wichtig!!! fuer kreative

hallo mutti's es ist faschingszeit und mein sohn moechte entweder als polizist oder als feuerwehrmann gehen. helme gibt es aber was ziehe ich im an???? ich bin nicht besonders gut im naehen, einfache sachen bekomme ich vielleicht noch hin??!! ach uebrigens wir leben in ...

von pippoenchen 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.