Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 26.08.2010, 14:32 Uhr

Wann erste Wörter und Tiere erkennen?

Ich denke das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Simon hat mit ca. 11 Monaten schon WauWau gesagt, das war aber alles, was irgendwie auf 4 Beinen unterwegs war. Mit ca. 13 Monaten sagte er "Mümmelmann". Ab dem 15. Monat Biene (Büne), Hund, Welli (Wurli), ab dem 17. Monat Töro (Elefant), Mao (Katze) - vorher war auch Katze WauWau, jetzt mit 19 Monaten erkennt er alle Tiere, kann aber noch nicht alles sagen, manchmal nur Lautsprache. Bei Schweinchen grunzt er und ein Maulwurf ist immer noch WauWau.
Ein anderes Kind (1 Monat älter als Simon) in seiner Krippengruppe sagt auch noch nichts, aber hat dafür ein Super-Soziales Verhalten und kann Zusammenhänge besser erkennen (z.B. Ich hole Simon ab und das Kind bringt mir schon mal die Wasserflasche von meinem Kleinen, weil ich die ja immer suche und nicht finde...) Ich würde mich jetzt noch nicht beunruhigen, hab einfach noch ein bisschen Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.