Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 25.08.2010, 15:10 Uhr

Madenwümer

Hallo,

mein Sohn hat Madenwürmer. Ist schon zweimal behandelt worden, gerade dritte Behandlung
Vor einigen Tagen dachte ich besser ich sage ich KIGA bescheid, damit sie gut auf Händwaschen achten.
Die waren etwas irre danach. Wollten wissen ob er noch in den KIGA darf und sagten dauernd dann müssen wir ja wohl gut aufpassen jetzt. Haben mich auch nochmal daheim angerufen.
Soll ich meinen Sohn lieber daheim lassen?

 
6 Antworten:

Re: Madenwümer

Antwort von biggi71 am 25.08.2010, 15:31 Uhr

hallo,
lass ihn zu hause. nur dort kannst du auf absolute hygiene achten!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwümer

Antwort von furki09 am 25.08.2010, 16:57 Uhr

auf jeden fall sollte er bis zur völligen genesung zuhause bleiben und dann erst wieder mit attest zurück.kannst du das verantworten,dass sich all die anderen kinder bei ihm anstecken und wohlmöglich die einrichtung geschlossen wird?
ein krankes kind gehört zuhause egal welche art,und dann beschwert man sich,warum wird mein kind in der kita immer so krank,kein wunder oder?
und zu dem stecken sich die erzieher auch noch an und dann gibts wieder personalmangel,danke auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwümer

Antwort von Keks10 am 25.08.2010, 17:16 Uhr

wie kommt den sowas...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwümer

Antwort von D.G.31 am 25.08.2010, 17:36 Uhr

Ist nicht dein Ernst natürlich muss er zuhause bleiben. Oder fändest du es schön wenn er sich sowas im Kiga holt. Lass ihn zuhause bis es ausgestanden ist. Scheint ja auch sehr Hartnäckig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er schon zweimal behandelt wurde....

Antwort von SkyWalker81 am 25.08.2010, 20:12 Uhr

dann seid ihr nicht konsequent gewesen bei der Behandlung bzw. nicht richtig aufgeklärt worden durch den Arzt:

Die Ansteckung findet in der Regel über Spuren von infizierten Kotresten statt, (zum Beispiel in Erde oder Sand, aber auch an Gegenständen wie Spielzeug), die in den Mund gelangen.

Gerade Kinder stecken sich häufig selbst erneut an, indem sie sich am Po kratzen und dann Wurmeier über die Finger wieder in den Mund gelangen.

In der Regel wird bei Madenwürmern empfohlen, gleich bei der ganzen Familie die Entwurmung durchzuführen, da sich enge Kontaktpersonen (eventuell auch außerhalb der Familie) mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls angesteckt haben.

Besonders wichtig ist bei Infektionen mit Madenwürmern, sehr streng auf die Hygiene zu achten:

Häufiges Händewaschen,
tägliches Wechseln von Unter- und Bettwäsche,
Waschen der Unter- und Bettwäsche möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad,
Kurzschneiden der Fingernägel.

Klar, dass die Erzieherinnen im Kiga "irre " werden, wie sollen sie denn das in einer Gemeinschaftseinrichtung durchziehen ?
Also sei bitte so verantwortungsvoll und lass das Kind zu Hause, bis der Arzt keinen Wurmbefall mehr feststellt und beachte alle Vorsichtsmassnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er schon zweimal behandelt wurde....

Antwort von Sfanie am 25.08.2010, 20:21 Uhr

Also ich kann mich da den anderen nur anschließen. Laß ihn daheim!

Selbst bei Läusen, ist zumindest bei uns so, dürfen die Kinder erst wieder in den KiGa gehen, wenn sie definitiv keine mehr haben und müssen auch ein Attest vom Doc vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.