Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 25.08.2010, 11:14 Uhr

@ collin08 @

Hey !

Also meine Kind ißt Abends auch keine Marmelade auf Brot aber auch nur weil sie Wurst einfach lieber mag. Aber bevor meine Maus ohne Abendbrot ins Bett muss, weil sie einfach zur Zeit nix anderes mag, würd ich doch lieber Marmelade aufs Brot schmieren. So schlimm wird es schon nicht sein !
Es gibt doch sicher auch Kinder Marmelade oder Zuckerarme Marmelade oder sowas , Du kannst auch ganz leicht Marmelade selber machen, ist gar nicht schlimm
...... !
Irgnedwann wird Dein Kind schon wieder LUST auf was anderes bekommen .

Geb Ihm doch einfach vor dem Sandmann schon das Abendbrot und versucht zusammen zu essen :-) . Denn kann er nach dem Abendbrot in Ruhe seinen Sandmann gucken, putzt dann Zähne und geht ins Betti .

Ich würde mein Kind niemals bestrafen weil es etwas nicht essen mag, denn essen soll doch Spaß machen und keine Strafe sein !

Oder sehe ich das FALSCH ??? !!!

Lass Dich nicht zu sehr BEINFLUSSEN von dem was andere Oma´s, Mama´s, Tanten & Co.... sagen ! Versucht Euren eignen Weg zu finden, womit Ihr alle glücklich seid und in Frieden ins Betti gehen könnt !

LG maaama

 
8 Antworten:

Re: @ collin08 hänge mich mal an

Antwort von biggi71 am 25.08.2010, 11:23 Uhr

ich hänge mich hier mal an, da ich unten nicht mehr durchsteige und nicht alles lesen möchte-
mir fallen zum abendbrot noch so viele andere sachen ein...
wir essen nicht nur brot zum abendbrot. unsere tochter (5 jahre alt) findet das zu langweilig

es gibt auch mal:
salate, gemüsespieße, brezeln
fleischbällchen,
selbstgemachte hamburger
käseplatte, oliven, morzarella - tomate
...
auf süß verzichten wir am abend, da sie sonst nicht schlafen kann.
der fernseher gehört nicht zum essen!! essen soll bewusst geschehen und nicht nur nebenbei.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ collin08 hänge mich mal an

Antwort von Deanna31 am 25.08.2010, 11:42 Uhr

Leute, macht es euch nicht zu schwer. Ich wäre froh, wenn mein Kleiner abends Marmeladenbrot essen würde, aber alles was aussieht wie Brot wird ausgespuckt. Zur Zeit gibt es Nudeln in allen Varianten, Tomaten, gekochtes Gemüse etc. Vielleicht könnte man ja statt Marmeladenbrot auch Brot mit Quark und Bananenscheibchen anbieten... aber wie gesagt, wenn mein Kleiner mal ein Brot essen würde, egal was drauf, wäre ich schon sehr glücklich.
Wenn man sein Kind ausgewogen, gesund und lecker ernähren will, dann habe ich folgenden Buchtipp:
Kochen für Kinder GU-Verlag von Dagmar von Cramm
Die Rezepte sind lecker und leicht nachzukochen. Ich bin sowas von glücklich über das Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ collin08 @

Antwort von bubumama am 25.08.2010, 11:45 Uhr

Du kannst ihm ja Obstmus aufs Brot schmieren oder süß-sauer Bioaufstriche, die sind auch lecker.
Evtl. reicht ihm auch eine gek. Kartoffel mit Butter und etwas Salz, mag meiner ganz gern. Ist auch so alt wie Deiner.

Manchmal isst mein Sohn nur ein Joghurt o. eine Banane zu abend. Das reicht ihm oft. Schlafen tut er dennoch relativ gut.

Fernsehen tut er auch, aber nicht so richtig, meine Große schaut, da sieht er halt auch mal hin, aber interessieren tut´s ihn nicht.
Sandmann reicht für Deinen kleinen Mann. Wobei es das auch nicht bräuchte.

Und lass Dir von Außenstehenden wie Omas, Tanten usw. nichts einreden, früher war das anders, da zwang man die Kinder zu essen, stopfte sie voll etc.
Heute sollen Kinder lernen, was schmeckt mir, wie schmeckt es und wann bin ich satt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön an die ernstgemeinten und respektvollen Hinweisen!!

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:20 Uhr

Hallöchen Maaama

nein du siehst es auf keinen Fall falsch, das ein Kind spaß am Essen haben soll!
Ich hab mich dabei ja selber nicht gut gefühlt, ihn so zu bestrafen..hab mich eher gesagt verdammt übel gefühlt und mir wahr dabei echt nicht wohl..hatte auch nicht mitgerechnet das ich von gewissen Muttis sogar für alles dermassen schlecht hingestellt wurde, anstatt ich wie manche Muttis es dann gott sei dank doch noch getan haben , mich mit einem kleinen zwinkern drauf hingewiesen haben: "pass auf mach es mal so und so"
Und heute abend hat es einwandfrei geklappt mit den tollen Tipps und ich kann heute auch in Ruhe ins Bettchen gehen mit einem gutem Gefühl und Collin ist auch super eingeschlafen mit einem kleinen lächeln und sogar ein Kussi wahr drinne, was für ihn sehr ungewöhnlich ist weil er das rumgeknutsche eigentlich nicht mag*hihi*

Aber ich danke auf jedenfall für viele ernst gemeinte und respektvolle Tipps und Hinweise!!

Liebe grüße

Sandra und ein kleiner glücklicher Collin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ collin08 hänge mich mal an

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:23 Uhr

Genau richtig, hat heute einwandfrei ohne Fernsehen und sogar ohne Marmelade am Abend super geklappt und haben schön gemeinsam gegessen mit Gurke und Paprika und kleiner Dieb der mir dann meine Stulle geklaut hat, weil ja bekanntlich das Essen besser schmeckt bei anderen als was auf dem eigenen Teller liegt*hihi*

liebe grüße

sandra und klein collin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ collin08 hänge mich mal an

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:24 Uhr

Danke ich werd es mir mal raussuchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ collin08 @

Antwort von Collin08 am 25.08.2010, 22:26 Uhr

Ja so seh ich das eigentlich auch!!
Der erste tip aus dem Internet wahr das schlimmst für mich und Collin was wir bisher erlebt haben, ich wahr traurig und Collin auch!!

Aber heute Abend ist alles echt super schön gelaufen, er hat mir meine Stulle geklaut und hat Gurke gegessen!!*hihi*

lg
sandra und klein collin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ collin08 @

Antwort von Maaama am 26.08.2010, 8:50 Uhr

Das ist ganz toll, ich freu mich für Euch :-) .
Weiter so .....

Ja.... leider ist es hier so, das man von manchen Mama´s gleich verurteilt wird und als schlechte Mutter dagestellt wird !
Nimm es nicht persönlich, denn Du weißt das es nicht so ist !
Denn wenn Dir das alles egal gewesen wäre ( mit Deinem Sohn ),
hättest Du ja hier nicht um HILFE gebeten !
So seh ich es immer !

Man ist nun mal auch als Mama nicht immer PERFEKT ( erst RECHT nicht als Erstlingsmama ) und man darf auch mal FEHLER machen und ich denke davon kann sich KEINER freisprechen !!!!
Hauptsache man erkennt die Fehler und korrigiert sie.

Und wenn das jetzt irgendjemand hier im FORUM abstreitet und mich für diesen Satz verurteilt, macht ruhig !
ICH STEH DRÜBER :-) !!!


GLG Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.