Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chelsea09 am 11.07.2010, 22:49 Uhr

WARUM????

Hallo,

wir zwingen sie auch nicht sitzen zu bleiben. Wir haben sie nur mal drauf gesetzt und dann wollte sie gleich wieder runter. Wir setzte die kleine auch nicht unter Druck, ich habe nur schon von so vielen gelesen und gehört dass die Kids so um das 2. Jahr trocken waren und da wollten wir es mit Zoe mal ganz zwanglos probieren.
Ich muss zugeben, dass ich mich auch manchmal frage ob wir bei der Großen etwas verpasst/übersehen haben und sie deshalb noch immer Windeln braucht. Vielleicht bin ich deswegen bei der kleinen jetzt einfach etwas unsicher.
Der Sohn einer Bekannten war auch recht früh tagsüber trocken, brauchte bis zum Ende des Kindergartens aber nachts noch eine Windel. Sie hat sich Vorwürfe anhören müssen dass sie selber schuld wäre, und obwohl sie dem kleinen keine Vorwürfe gemacht und ihn auch zu nichts gezwungen haben war es ihm peinlich nachts noch eine Windel tragen zu müssen. Das ging dann auch so weit, dass er weder an Übernachtungen im Kiga noch an der Abschlußfahrt teilnehmen wollte. Er wollte einfach nicht dass andere Kinder oder die Erzieherinnen erfahren dass er nachts noch nicht trocken ist. Solche Erlebnisse möchte ich meiner Tochter einfach ersparen.

Viele Grüße,

Chelsea09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.