Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackemama am 11.07.2010, 14:16 Uhr

fieber

hallo ganz wichtige frage wegens fieber! meine kleine hat seit 2 tagen fieber aber nicht höher als 39.5 sie trinkt und isst dabei gut gängelt nur bisschen rum will auch spielen ist so ganz fit!
Meine frage sollte ich lieber zum notarzt fahren oder morgen zum kinderarzt gehen wenns nicht weg geht? sie hat zur nacht ein zärfchen bekommen und gerade zum mittag heut orgen ist die temperatur von 39,5 auf 38,1 gegangen und halt zum mittag wieder auf 39,3 hab auch dabei noch wadenwickel gemacht
was soll ich tun warten oder zum arzt??

 
8 Antworten:

Re: fieber

Antwort von roti120392 am 11.07.2010, 14:18 Uhr

Wenn sich Deine Kleine ansonsten ganz fit fühlt, würde ich bis morgen warten. Vielleicht ist es das s.g. 3-Tage-Fieber. Meine Kleine hatte das auch im Frühjahr und nach 3 Tagen war es tatsächlich weg.

Du musst halt nur aufpassen, dass das Fieber nicht ansteigt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von Chelsea09 am 11.07.2010, 14:25 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn? Wenn es der Maus sonst gut geht, und das Fieber nicht noch höher steigt, reicht es meiner Meinung nach morgen zum Kindearzt zu gehen. Sollte es ihr aber schlechter gehen, oder sie irgendwie apathisch (schreibt man das so?) wirken, würde ich noch heute zum Notdienst.
Bei kleinen Kindern gibt es häufig ein so genanntes 3-Tage-Fieber.

Viele Grüße und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von jackemama am 11.07.2010, 14:26 Uhr

sie ist jetzt knapp 8 monate alt sonst ist sie fit will spielen halt nur halt am gängeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von jackemama am 11.07.2010, 14:28 Uhr

und dazu sie schläft viel zwar nur immer ne stunde seit dem sie es hat habe ich sie am tag 4-5 mal hingelegt und sie hat bisschen geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von Badefrosch am 11.07.2010, 14:30 Uhr

Vielleicht bekommt sie Zähne.

Meiner hatte da auch immer Fieber. Vom Alter her passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von jackemama am 11.07.2010, 14:32 Uhr

ja gut zähne sind schon dabei ihren ersten hatte sie vor 3wochen bekommen aber den 2ten sehe ich auch schon.


haben die dann auch länger fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von Chelsea09 am 11.07.2010, 14:33 Uhr

wie heißt es doch immer: Schlaf ist die beste Medizin. Unsere schlafen auch mehr wenn sie krank sind. Beide hatten auch manchmal Fieber wenn Sie Zähne bekommen haben, dass aber meist nur 1 oder 2 Tage.
Bei Deiner Maus klingt es wirklich am ehesten nach dem 3-Tage-Fieber. Das sie sonst fit ist und spielen will ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

nochmal viele Grüße und gute Besserung,

Chelsea09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von jackemama am 11.07.2010, 14:35 Uhr

ich danke euch
und ich hoffe es ist morgen vorbei

lg jackemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber durch Hitze??

Hallo ihr Lieben, ich war heut Nachmittag mit meinem Sohn (20Monate) im Garten, es waren 33Grad, er hat gespielt (zeitweise in der Sonne), wir waren im Pool (dieser steht auch nicht im Schatten), er war die ganze Zeit super drauf..... nun liegt er mit 39,4grad Fieber im ...

von dieKatja 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schon wieder fieber

hallo zusammen meine kleine maus hat schon wieder fieber. heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) ...

von tinkabell2875 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Zäpfchen

Hallo liebe Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Unser Kinderarzt meint auch, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und frische Luft?

Hallo, mein Kleiner hat seit vorgestern erhöhte Temperatur und wohl einen Infekt mit Kopfschmerzen, er hat gestern einmal erbrochen. Heute hatte er 39,8 Grad Fieber. Gestern waren wir beim Arzt und der meinte, frische Luft wäre kein Problem und wir könnten schon rausgehen, nur ...

von lllDeniselll 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bitte helft mir-Sohn Fieber 39,1....was tun?

Hallo, mein Sohn hat seit heute abend 39,1 Fieber, hab ihm Fiebersaft gegeben und jetzt schläft er...er hat sich die Decke total hochgeschoben, scheinbar friert er.....war gerade nochmal bei ihm und er hat sich total eingewickelt und ist noch ganz heiß...soll ich ihn schlafen ...

von lady26 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Brauch mal Rat - Fieber

Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe, mein Lütter (wird am Sa 1 Jahr) hat Montagabend plötzlich Fieber bekommen, 39,9 habe ihm dann Fiebersaft gegeben, den 2% von IBU, Dienstag war er wieder topfit und Puppenlustig. Dienstag um viertel nach fünf wieder Fieber - wieder Saft - ...

von Knukat 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 39,8 !

Hallo, mein Sohn, 1 3/4 Jahre alt, hatte noch nie sehr hohes Fieber. Habe gerade gemessen, 39,8. Habe ihm ein 250er Paracetamol- Zäpfchen gegeben. Wadenwickel strampelt er ab. Kann ich noch irgendwas tun ? Hab ihn schon bis auf den Body ausgezogen. Ab wann muss man zum Arzt ? ...

von Schätzelein 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.