Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 04.06.2005, 11:19 Uhr

Vorhautverengung

Hallo,

unser Sohn wurde wegen einer stenosierenden Phimose im Alter von 7 Monaten an der Vorhaut operiert. Die Vorhaut ist immer wieder eingerissen und wieder zusammen gewachsen, aber immer enger. So dass Wasserlassen nur noch unter Schmerzen möglich war. Kurz vor der OP hatte er einen bedenklichen Rückstau in den Nieren, ein Nierenschaden drohte und eine ziemliche Entzündung am Schniedel.

Die OP war halb so wild, ich habe mir das viel, viel schlimmer vorgestellt. Auch die Narkose hat er super vertragen. Das Wichtigste ist aber: er hat wegen des Rückstaus keine Nierenschäden davon getragen.

Allerdings ist sowohl in unserer Familie als auch in der Familie meines Mannes kein Fall von Phimose bekannt, so viel zur Vererbungstheorie.

Die Salbe - so wurde mir gesagt, hilft übrigens nur in "leichten" Fällen, nicht wenn es schon so dramatisch wie bei unserem ist.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.