Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenasMama am 02.06.2005, 22:32 Uhr

Kindergeburtstag - 2 Jahre

Hallo!

Mir ist gerade siedendheiß eingefallen, daß ich für dieses Jahr ja einen "richtigen" Kindergeburtstag planen muß. Lenas ersten hatten wir "nur" mit engen Verwandten gefeiert, sie hatte da noch nicht so das Interesse an anderen Kindern.

Tja, aber was mach ich dieses Jahr? So richtig "feste" Freunde hat sie nicht. Es gibt ein paar Kinder, die sie regelmäßig auf dem Spielplatz trifft, Kinder die sie zweimal die Woche bei der TaMu sieht und die Kinder aus der Krabbelgruppe, die wir aber auch nur dort sehen. Soll ich einfach welche von ihren Spielplatzfreunden einladen?

Und der Geburtstag ist im Oktober. "Draußen spielen" könnte also ausfallen. Wir wohnen in einer 65qm 2,5 Zimmer-Mietswohnung und wir haben nicht das Geld alle in einen Indoorpark o.ä. einzuladen. Ist doch auch blöd, die Eltern zu bitten, den Eintritt selbst zu zahlen, oder?

Was kann man also drinnen auf kleinem Raum machen? Verstehen knapp Zweijährige Topfschlagen, Eierlaufen ect.?

Und was macht man zu Essen? Zum Kaffe Schokoküsse, Obst und Marmorkuchen und abends die klassischen Spaghetti, Frikadellen und Rohkost?

Bin für jede Idee dankbar!

Lieben Gruß

Claudia

 
4 Antworten:

Re: Kindergeburtstag - 2 Jahre

Antwort von veralynn am 02.06.2005, 22:45 Uhr

hi

meine kleine wurde jetzt im april 2. also gross kinderspiele ausdenke brauchst du dir nicht. ein paar luftballone und spielsachen das reicht (wenn ihr bei euch zuhause feiert). zuviele kinder würde ich gar nicht einladen, denn sonst wirds zuviel für deine kleine und zu eng in deiner wohnung (man sagt pro altersjahr ein kind) in dem fall wäre es also 2 kinder, bei uns waren es drei. die verwandten kamen dann so am frühen nachmittag und blieben kurz bis nach dem kerzenausblasen und die kinder und deren mütter kamen kurz vor dem kerzenausblasen und bleiben so bis 18. 00 uhr. so waren alle da, alle hatten was vom kuchen und trotzdem hatte ich nicht ständig die ganze bude voll. es gab tee und limo, geburtstagskuchen und eine schöne deko und viele viele luftballone. die kinder waren glücklich und ganz speziell meine hatte genau begriffen, dass dieser tag sich ganz alleine um sich dreht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - 2 Jahre

Antwort von sylv am 03.06.2005, 6:28 Uhr

ich war gerade auf einem 2. geburtstag. es waren 3 kinder + mamas eingeladen. es gab frühstück von 9 - 11.30 uhr. programm brauchst du keins, du legst einfach spielsachen bereit und der rest erledigen die racker dann selber. bei uns war es so, das erstmal die racker alle gefrühstückt haben und dann nebeneinander hergespielt haben.
bei uns gibt es deswegen frühstück, weil dann die großen im kiga sind und die feier dann wirklich nur für die kleinen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - 2 Jahre

Antwort von dhana am 03.06.2005, 8:59 Uhr

Hallo,

mit 2 Jahren haben wir noch keinen Kindergeburtstag gefeiert.
Da war einfach Omas, Opas, alle Onkeln und Tanten, und die Cousins da - und da war die Bude rappelvoll - und unser 2jähriger mehr als überdreht.
Und das hat auch mehr als ausgereicht.

Wir haben beim Großen den ersten richtigen Kindergeburtstag am 5. Geburtstag gefeiert - da hatte er dann auch richtige Kindergartenfreunde dabei.

Ich denke schon das da 2jährige einfach noch überfordert sind - sowohl als Besuch, also auch Geburtstagskind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - 2 Jahre

Antwort von Flo75 am 03.06.2005, 13:51 Uhr

Sehe ich ähnlich, das wird doch alles zuviel! Entweder Verwandte oder halt einen Nachmittag/Vormittag mit zwei, drei Kinder samt Begleitperson, mehr würde ich da nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.